Abrechnung Ambulante Krankenpflege

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von SrMaike, 01.10.2008.

  1. SrMaike

    SrMaike Newbie

    Registriert seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Funktion:
    Nachtwache
    Hallöchen...

    ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern und seit 2 Jahren im Erziehungsurlaub... Nun wurde ich heute angesprochen, ob ich nicht als Bürokraft bei einem ambulanten Pflegedienst arbeiten möchte... Arbeitszeiten passen optimal in die Kita-Schulzeiten meiner Kinder und es gibt keine Spät-, und Wochenenddienste...
    Der Job ist mir quasi auf den Leib geschnitten...

    Nun hier die Frage ob es Bücher zur Abrechnung in der ambulanten Krankenpflege gibt... Software ?
    Der PDL weiss, dass ich davon nicht soooo den Plan habe (war 2 Jahr in einem APD und hab n bißchen was mitbekommen) und will mich dementsprechende einarbeiten... Kann ich mich zu Hause schonmal irgendwo einlesen ???

    Danke und LG
    Maike
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Im Sozialgesetzbuch sind die meisten Sachen zur Abrechnung festgelegt. Zur Software: jeder amb. Dienst hat seine eigene - deshalb solltest Du dich eventuell bei deiner Chefin erkundigen, welches Programm ihr nutzt.

    Viel Erfolg im neuen Job!!
     
  3. SrMaike

    SrMaike Newbie

    Registriert seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Funktion:
    Nachtwache
    Vielen Dank...

    war heute beim Vorstellungsgespräch und werde ab 1.11. dort anfangen.... Von der Software habe ich mir bereits eine Demoversion bestellt und werde mich da schonmal einarbeiten...

    LG
    Maike
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abrechnung Ambulante Krankenpflege Forum Datum
Seminar - EBM 2008 – Aktuelle Änderungen und Umsetzung in der ambulanten Klinikabrechnung Werbung und interessante Links 02.05.2008
SGB V - Abrechnung in der ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 05.02.2007
News Mehr Geld für Heimversorgung : Die neuen Abrechnungsziffern im Überblick Pressebereich 28.06.2016
News Abrechnungsbetrug: Schärfere Kontrollen Pressebereich 25.04.2016
News Häusliche Pflege: Mit Kontrollen gegen den Abrechnungsbetrug Pressebereich 18.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.