Zuschläge: Wann auf der Abrechnung?

Adaya

Newbie
Hi All

Kurze Frage. Arbeite seid erstem Januar als Nachtwache in einem Wohnheim. BAT KF.
Lohn wird immer am 15ten eines Monats gezahlt also hatte schon im Januar mein erstes Gehalt. Ich dachte diesen Monat wären dann die Zuschläge mit bei dem Gehalt, ist aber nicht so :-( weis hemand von euch welchen Monat die normalerweise mit auf der Gehaltsabrechnung sind?
Kann zwar morgen im Lohnbüro anrufen aber vielleicht kann ich mir das sparen wenn jemand mir das hier beantworten kann

LG
Petra

in der Regel 2-3 Monate Zeitversetzt - auch davon abhängig ob du deine Zeitzuschläge per Hand schreibst oder ob ihr eine Zeiterfassung habt. Bei Handarbeit, bist du der Unsicherheitsfaktor, ob du diese Zeitnah schreibst und abgibst.

Wenn am 15. das geld da ist, ist die Zeit ein wenig knapp um alle Zuschläge für den Januar zu zahlen. Abgerechnet wird idR so um den 10. rum. Bis das ganze verarbitet ist, dauerts nochmal etwas... Bei uns ist es immer am nächsten Monat mit drauf, Geld gibts aber am Ende (29./30.). Da sind 2 Wochen mehr Zeit.

Der nächste 15. sollte eigentlich klappen...

Hi

Wir haben eine elektronische Zeiterfassung aber ich werd dann mal die nächste Gehaltsabrechnung abwarten wenn ihr meint das es 2 bis 3 Monate dauern kann
Danke euch :-)

LG
Petra

Deine Personalabteilung kann Dir sagen, wann das Geld für die Zuschläge bei Dir im Haus auf die Abrechnung kommt. Zwei, drei Monate Zeitversetzung ist aber nicht ungewöhnlich, das ist auch in den meisten Tarifverträgen so geregelt.

Hallöle,
warte einfach mal noch ab. Bei uns werden die Zuschläge 2 Monate versetzt gezahlt, sprich im März die von Januar. Oder guck nochmal in deinem Vertrag nach,da müsste es auch drin stehen.