Zuschläge bei der Nachtschicht ein Muss?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von testhamster, 19.02.2014.

  1. testhamster

    testhamster Newbie

    Registriert seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe freunde,
    es ist jetzt bald soweit das ich mit meinen Nachtdiensten in der Ausbildung anfange.
    Allerdings gibts bei uns in der Ausbildung keine zuschläge für Nachtschichten ist das denn in ordnung oder irgendwie gesetztlich vorgeschrieben das man was bekommt oder liegt es je nach Ausbildungstätte, weil alle anderen die ich kenne die die Ausbildung woanders ausüben bekommen feiertage und Nachtschichten eine vergütung..

    mfg
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ob, wofür und wieviel an Zuschläge jemand bekommt, hängt von seinem Tarifvertrag ab.

    Laut Arbeitszeitgesetz muss für die Arbeit in der Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen entweder ein Zuschlag oder ein Freizeitausgleich erfolgen.
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zuschläge Nachtschicht Muss Forum Datum
Job-Angebot 450-€-Job in der Pflege, viele steuerfreie Zuschläge Stellenangebote 22.02.2016
Job-Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag / 18 EUR/Std. + Zuschläge / eigener Dienstwagen Stellenangebote 15.09.2015
Zuschläge während der Weiterbildung?! Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.06.2015
Zulagen und Höhe der Wochenendzuschläge? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 04.02.2015
Job-Angebot WBL - Gehalt ca. 3200,.- zzgl: Bonus,viele weitere Zuschläge Raum Frankfurt am Main Stellenangebote 28.09.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.