2-fache Mutter und Ausbildung zur Krankenschwester, wer noch? Eure Erfahrungen...

Hallo,

also ich bin 28 und habe 2 Kinder. Ich habe 2 Bewerbungen geschrieben, eine in die nachbarstadt und eine hier vor Ort. Aus der Nachbarstadt bekam ich gleich eine Absage und hier habe ich nach erfolgreichem Test und Vorstellungsgespräch eine Zusage bekommen. Nur Mut man hat trotz des "fortgeschrittenen" Alters und 2 Kindern Chancen :)

LG

Bin fast 30, habe 2 Kinder und fange im Oktober die Ausbildung an.
Habe 6 Bewerbungen geschickt, 6 Einladungen bekommen, 3 Vostellungsgespräche gemacht und kriegte dann die Ausbildungsstelle beim Traumkrankenpflegeschule (in der nähe vom Wohnort!).
Also: go for it!

Also ich bin ja nun auch "schon" 31 Jahre und habe 3 Kinder.
Auch ich fange im August eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Ich habe nur 3 Bewerbungen geschrieben und 2 Vorstellungsgespräche gehabt. Nun habe ich eine feste Zusage und fange dann im August an zu lernen.
In 3 Jahren bin ich dann hoffentlich auch eine :nurse:.
Ich werde mein Bestes geben!!!:mrgreen:

Ich bin auch ne mami und mein erstes jahr ist nun um.Ich bin froh es angefangen zu haben und würde es jeder zeit wieder tun.

Hallöchen :)
ich bin 20 geworden und habe ein kind (gerade ein Jahr alt geworden)
habe nach einer Berwerbung / Test / Vorstellungsgespräch / Praktikum nun meine Zusage :)
ob im Oktober dann noch mehr "Muttis" in meiner klasse sein werden ist noch ungewiss.
Gott sei dank ist das krankenhaus und die Schule in meinem Wohnort. Habe eines Tagesmutter die 24-Stunden-Betreuung anbietet, bin auch noch mit dem Vater des kindes zusammen und Oma/Uroma/Schwägerin etc. sind auch noch da.
Trotzdem habe ich zweifel, ob ich alles schaffe, lernen, arbeiten usw.
ich hoffe ich packe das.
Habe gehört man darf nur bestimmte Fehltage haben, also bspw. 10 in einem Schuljahr. und da graust es mir halt davor dass der Kleine krank wird :O
liebe grüße

Hallo zusammen!

An die die dieses Jahr angefangen haben wie läuft die Ausbildung?

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ihr angefangen habt?

morgen,
fande du es schwierig als mama ne ausbildungsplatz zu finden?
sehen die das schlecht?
MUTTER=UNFLEXIBEL???

LG

WOOOOW leute muss kann erhlich sagen, dass es mir schon viel besser geht.
Bin krankenschwesterhelferin 28 habe 1 tochter 11mon alt und habe echt sorge gemacht, dass mich kann haben will....(ausser mein jetzige AG), weil ich 28 bin und ne tochter habe....

wie oben gelesen ich habe ne chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Halli Hallo,
also erstmal muss ich sagen das ich es gut finde soviele MAMIS zu finden die mit Kind und Kegel in die Ausbildung starten!!!
Ich bin 32 habe zwei Kinder 10 Jahre und 7 Monate.
Ich bin gelernte ZMF möchte aber nächstes Jahr die Ausbildung zur OTA machen mein Traum.
Wegen der Kids mach ich mir weniger Sorgen da ich schon immer gearbeitet habe .Sprich alles immer gut unter einen Hut gebracht habe.Ich mach mir eher Sorgen wegen der Lernerei und ob das gut zu bewältigen ist.
Wie sind da eure Erfahrungen??
Ist es zu schaffen??

Liebe Grüsse mara98

Hallo..
Bin auch 34 Jahre, alleinerziehend, 2 Kids 12 + 8 und habe heute auch eine Zusage bekommen *FREU* ab 1.10 2009 für Gesundheits- und Krankenpflegerin:nurse:!
Natürlich habe ich auch Angst....wegen Schule, da ich so lange raus bin...und dass ich nicht mehr so viel Zeit für meine Kinder habe..dass ich nicht so viel Zeit für mich haben werde....
Aber hier bekommt man ja viel Aufmunterung und Erfahrungaustausch!
Das finde ich super!
Vielen Dank an ALLE, die schon berichtet haben :) !
Wenn es bei mir so weit ist, werde ich auch berichten.

was ist zmf? und was ist ota???
ich kann nur sagen das man als krankenschwester schon viel lernen muss und man braucht ziemlich viel zeit nebenbei... sehr hilfreich können omas opas papa und freunde oder nachbarn mit kinder sein man kann die stundenweise zum spielen dahin bringen:))

Liebe grüsse

Hallo..
Bin auch 34 Jahre, alleinerziehend, 2 Kids 12 + 8 und habe heute auch eine Zusage bekommen *FREU* ab 1.10 2009 für Gesundheits- und Krankenpflegerin:nurse:!
Natürlich habe ich auch Angst....wegen Schule, da ich so lange raus bin...und dass ich nicht mehr so viel Zeit für meine Kinder habe..dass ich nicht so viel Zeit für mich haben werde....
Aber hier bekommt man ja viel Aufmunterung und Erfahrungaustausch!
Das finde ich super!
Vielen Dank an ALLE, die schon berichtet haben :) !
Wenn es bei mir so weit ist, werde ich auch berichten.

Hallo,
Das ist ja tol das du eine Zusage bekommen hast!Glückwunsch!!
Mir steht das Vorstellungsgespräch noch bevor am 19.03.09 ist es soweit....
Finde es übrigens klasse das du den Weg gehst,alleinerziehend,2 Kinder ....
Hut ab!!!
LG Mara 98

Hallo Mamka!

Wen es dich ermutigt, ich habe ähnliches vor dieses Jahr. Ich bin gerade 42 geworden, alleinerziehend, habe auch 2 Kinder und möchte es auch wagen, im Oktober noch ne Ausbildung zu beginnen.

Im Februar fange ich erstmal mit einem 7 monatigen Kurs zur Alltagsbegleiterin an, ich hoffe, dass ich so das Lernen wieder erlernen kann. Denn ich habe genau die gleichen Befürchtungen wie du, obwohl meine Kids bereits 13 und 17 sind, habe ich trotzdem etwas Angst, dass zu Hause einiges aus dem Ruder laufen könnte.
Trotzdem habe ich den Wunsch eine Ausbildung zur Altenpflegerin im Anschluss zu machen, die Bewerbungsgespräche laufen schon.

Ursprünglich hab ich eine kaufmännische Ausbildung, aber der Beruf ist nicht mehr das Richtige für mich, es erfüllt mich nicht mehr. Durch meine jetzige Tätigkeit in der Hauswirtschaft im ALtenheim habe ich jetzt meine wahre Berufung gefunden.
Wie gesagt, ich teile deine Zweifel, aber ich bin auch davon überzeugt, dass ich das Richtige mache und unsere bisher erlangte Lebenserfahrung wird uns auch einige Vorteile ggü den frischen Schulabsolventen bringen.

Also: Nur Mut!!! Wir schaffen das!

Liebe Grüße
goldfee

Hallo goldfee,

es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich viele in diesem Alter noch eine Ausbildung zutrauen :)
Ich drücke dir auch die Daumen!

lg Mamka

@Mamka,
Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz.Ich fange auch im April an,werde 40 und habe 2 Kinder.Die sind allerdings schon älter.(20 und 16).Nur als Anmerkung noch,1995 machte ich die KPH-Ausbildung.Das waren meine Kidis noch jung und habe es auch geschafft.Schule,lernen,arbeiten,Haushalt e.c.t.Das ist zu schaffen,denke allerdings die Ausbildung zur GuKPl ist keine Schlittenfahrt.Trotzdem,wir schaffen das und es ist mein persönlicher,größter Wunsch und mein Ziel !!Meine Kinder finden das echt toll und mein Sohn hat schon gelacht,das wir beide Azubi's sind :)
LG kiki

Hallo Du,

freue mich sehr für Dich das es geklappt hat, ich habe erst Vorstellungsgespräch am 6.02 .09. Hoffe ich werd genommen. Bin auch alleinerziehend und 2 Kids ( 11 und 9 ). Freu mich auch wieder gerne von Dir zu hören (besser ist vielleicht Privatnachricht)
lg maira:nurse:

Hallo ich bin auch zweifache Mutter, meine Töchter sind 2 und 4 Jahre. Ich werde am 1.4. meine Ausbildung anfangen. Habe auch etwas bammel wie das so klappt. Aber ich habe schon etwas gearbeitet als meine Kinder fast 1 und fast 3 waren damals hat es dank einer Tagesmutter super geklappt. War damals auch Schichtdienst. Jetzt kommen sie wieder zu der Tagesmutter, und paralel in den Kindergarten und wenn ich abends noch auf Arbeit bin oder nacht dienst habe passt mein Mann auf sie auf. Wenn sie mal krank seinen sollten, dann passt meine Mama auf sie auf. Naja teoretisch ist alles organisiert aber wie das denn praktisch klappt ist die andere Sache. Auf jeden Fall freue ich micht tierisch das ich diese Ausbildung machen darf! Habe vor den den Kinder Kaufm. Assistentin gelernt (habe in Berlin damals keinen Platz zur GuK bekommen)aber den ganzen Tag am PC hängen macht mir keinen Spaß.

Lg Juliane

:) julemaus,
ich gratuliere Dir zum Ausbildungsvertrag.Klar schaffen wir Mütter das.Es gibt immer einen Weg :).Wenn Du alles vorher mit Deiner Familie organisiert hast,wird das klappen.So eine Chance kann man sich nicht entgehen lassen.Ich freu mich auch schon auf den 1.April,wenn's los geht.Ich hätte noch eine andere Frage.Was kostet Dir die Tagesmutter?Will das für eine Freundin wissen.Danke im Vorraus für die Antwort.LG kiki:)