Ich bin Mutter geworden

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kräuterfrau, 26.11.2014.

  1. kräuterfrau

    kräuterfrau Poweruser

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    GuK,IBCLC Stillberaterin i.A.
    Ort:
    Waldstadt, Karlsruhe
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Funktion:
    Gerätebeaufragte
    Hallo liebe Forumgemeinde.

    Ich war jetzt einige Monate abwesend. Der Grund ist meine Tochter Salome, die per Kaiserschnitt(nachdem ich peinlicherweise unter den Wehen in Ohnmacht gefallen bin) am Pfingstsonntag(08.06.) bei fast 40°C Außentemperatur zur Welt kam.

    Derzeit bin ich in der Elternzeit und steige wieder im Juni 2015 Vollzeit ein. Papa übernimmt. Ich genieße es Mama zu sein. Es ist lustig so ein kleines gesundes Wesen zu pflegen.


    Ich freue mich aber auch auf neue berufliche Herausforderungen
     
  2. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    158
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    :daumen:

    Glückwunsch! :-)
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Herzlichen Glückwunsch.

    Genieße die Zeit mit deinem Schatz, sie geht viel zu schnell vorbei und man kann sie nie wieder zurück holen. Leider.

    Elisabeth
     
  5. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Herzlichen Glückwunsch, geniese die Zeit.
    (Mit 14 als "Pupertier" sind sie für die Babyklappe zu groß...... wegduck und renn)
     
  6. Nux Vomica

    Nux Vomica Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Akt. Einsatzbereich:
    Medizincontrolling
    Herzlich Glückwunsch!

    Mein Sohn ist mittlerweile 3einhalb Jahre, kann mich aber natürlich noch an diese tolle spannende Anfangszeit erinnern.

    Bin gerade wegen ihm froh nicht mehr im Schichtdienst zu sein und auch nicht mehr so nah am Patienten, vor allem weil ich so viel empfindsamer geworden bin. Patientenschicksale hab ich niemals an mich ran gelassen, das kann ich nun nicht mehr.

    Viel Glück dir und deiner Familie!

    VG, NV
     
  7. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Herzlichen Glückwunsch!!
     
  8. mary_jane

    mary_jane Gast

    Glückwunsch! Toller Name übrigens.

    Wünsche dir ne schöne Zeit!
     
  9. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin knapp nen Monat vor dir Mutter geworden und es ist einfach eine schöne Zeit mit den kleinen Zwergen! Alles Gute für euch und ich freu mich schon, wieder öfter von dir hier zu lesen :wink1: !
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    :cheerlead::klatschspring::sdreiertanzs:

    Genieße die Zeit und weiter so ;)
     
  11. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :klatschspring:
     
  12. elasticangelphantom

    Registriert seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Immer wieder schön eine gute Nachricht zu lesen.
     
  13. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Meinen herzlichen Glückwunsch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mutter geworden Forum Datum
Vollzeit arbeiten als Mutter Talk, Talk, Talk 27.01.2016
Totgeburt: Als Krankenschwester zur Begleitung der Mütter verpflichtet? Tätigkeitsberichte 02.11.2015
Arbeiten auf einer Unfall-chirurgischen Station: Mutterschutzgesetz? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.08.2015
Wasserschaden - Sanierung und wohin mit meiner Mutter? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.04.2015
Job-Angebot Erzieher/in oder Kinderpfleger/in mit Tagesmutterschein gesucht für den Großraum Mülheim a.d. R Stellenangebote 26.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.