Vollzeit arbeiten als Mutter

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von tpol, 27.01.2016.

1. tpol

tpol Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo an alle,

mich plagt zur Zeit das schlechte Gewissen, da ich demnächst Vollzeit arbeiten gehen werde. Wollte hier mal nach Gleichgesinnten fragen bzw. nach Leuten, die mir Mut machen können.:bussis:
    Zu meiner Situation: momentan arbeite ich als Krankenschwester zu 50% ganz normal im Schichtdienst. Mein Mann ist von ca. 07:30 bis ca. 18:00 außer Haus, ist jedoch mittags eine Stunde zu Hause.
    Meine Kinder ( 11 und 15 Jahre alt) besuche beide eine Ganztagsschule, d.h. dreimal in der Woche bis 16:00 und zweimal bis 13:00.
    So, nun habe ich eine Vollzeitstelle in einem Sanitätshaus angenommen. Freue mich auch wie Bolle auf den neuen Aufgabenbereich und natürlich auf die geregelten Arbeitszeiten. Die wären entweder von 08.00 bis 16.00 oder von 10.30 bis 18.30.

Habe nun "Angst" meinen Jungs zuviel zuzumuten. Als sie kleiner waren (Baby/ Kleinkind) war ich immer da, habe nur gaaaaanz wenig gearbeitet.
    Was meint Ihr?
    Mache ich mich umsonst verrückt?
    Sorry für den langen Text, musste mir das mal von der Seele schreiben. Und ja, ich weiß, dass ich mir vor Annahme der Stelle Gedanken hätte machen sollen. Haben wir auch, haben Familienrat gehalten und alle drei Jungs meinten :" Wir schaffen das"

Hätte halt gerne einen Erfahrungsaustausch mit weiteren vollzeitarbeitenen Müttern

Lieben Gruß und danke

Achja, weniger Stunden geht leider nicht.

2. Tante Doll

Tante Doll Stammgast

Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    also ich denke auch, dass das zu schaffen ist ! die kinder sind nicht mehr so klein und durch die schule für den grossteil der zeit gut betreut. ein paar stunden pro Woche kommen die auch alleine zurecht ! wahrscheinlich freuen die sich sogar darauf schon riessig !!!:mrgreen:

3. Aurory

Aurory Newbie