1. Satz im Bewerbungsanschreiben...

schalala

Newbie
Guten Tag ihr Lieben Sr und Pfl
:)

Nachdem ich mich quer durchs internet gesucht habe und leider keine brauchbaren hilfen für ein bewerbungsschreiben gefunden habe (nur anschreiben für Ausbildungen waren zu finden), wende ich mich an euch :)

Ich möchte ein Anschreiben formulieren, scheitere aber schon an dem ersten satz. Ich möchte mich nämlich auf eigenmotivation bewerben, also die stelle ist nicht ausgeschrieben.

Ich finde solche sätze wie "Auf diesem weg bewerbe ich mich bei Ihnen...blablabla" iwe 0815.

Hat vllt jmd von euch einen nützlichen tipp für mich?
würde mich sehr freuen :)

Liebste Grüße <3

Evtl. OT, aber fange mit richtiger "Groß-/Kleinschreibung" an

ich hab das ganze dann immer kompetent umgangen, indem ich bei der PDl angerufen habe und mich nach stellen erkundigt habe.
Und dann im ersten satz mich au fden Anruf bezogen habe...

ich hab das ganze dann immer kompetent umgangen, indem ich bei der PDl angerufen habe und mich nach stellen erkundigt habe.
Und dann im ersten satz mich au fden Anruf bezogen habe...

Das macht auch immer Sinn und hinterlässt einen gutewn Eindruck, weil nicht jeder AG/PDL will sogenannte "Initiativbewerbungen"!

danke für eure guten tipps :flowerpower:

[FONT=&quot]"da ich auf der Suche nach einer Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin bin und Ihr Haus für die ausgezeichnete Mitarbeiterführung bekannt ist, möchte ich mich bei Ihnen bewerben"[/FONT]

was denkt ihr darüber?

danke für eure guten tipps :flowerpower:

[FONT=&amp]... Ihr Haus für die ausgezeichnete Mitarbeiterführung bekannt ist...[/FONT]

was denkt ihr darüber?

Man möge mir dieses Haus zeigen! Ich würde allenfalls gute, vielleicht sehr gute schreiben. Aber mich eher auf die sehr gute Qualität der Krankenpflege berufen.
In unserer heutigen Zeit und unter heutigen Bedingungen ist die Mitarbeiterführung ein heißes Eisen.

In unserer heutigen Zeit und unter heutigen Bedingungen ist die Mitarbeiterführung ein heißes Eisen.

Dem schließe ich mich voll an. Solch einen Satz könnte ich nie zu Papier bringen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Satz aus einem Bewerbungsbuch habe und mir keine tieferen gedanken dazu gemacht habe :|

Halb so wild, schalala, ich glaub, Shacrice und ich sind halt langjährig Geführte. Da hat man dann so viel Geführtenerfahrung, das man ein bißchen allergisch wird.
Wie findest du denn die Alternative, stattdessen in deinen Satz die sehr gute Qualität der Krankenpflege einzubauen?