1. Satz im Bewerbungsanschreiben...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von schalala, 18.03.2013.

  1. schalala

    schalala Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guten Tag ihr Lieben Sr und Pfl
    :-)

    Nachdem ich mich quer durchs internet gesucht habe und leider keine brauchbaren hilfen für ein bewerbungsschreiben gefunden habe (nur anschreiben für Ausbildungen waren zu finden), wende ich mich an euch :-)

    Ich möchte ein Anschreiben formulieren, scheitere aber schon an dem ersten satz. Ich möchte mich nämlich auf eigenmotivation bewerben, also die stelle ist nicht ausgeschrieben.

    Ich finde solche sätze wie "Auf diesem weg bewerbe ich mich bei Ihnen...blablabla" iwe 0815.

    Hat vllt jmd von euch einen nützlichen tipp für mich?
    würde mich sehr freuen :-)

    Liebste Grüße <3
     
  2. Resigniert

    Resigniert Stammgast

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Evtl. OT, aber fange mit richtiger "Groß-/Kleinschreibung" an
     
  3. schalala

    schalala Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    grammatikalisch bräuchte ich keine belehrungen, danke.
     
  4. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    ich hab das ganze dann immer kompetent umgangen, indem ich bei der PDl angerufen habe und mich nach stellen erkundigt habe.
    Und dann im ersten satz mich au fden Anruf bezogen habe...
     
  5. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Das macht auch immer Sinn und hinterlässt einen gutewn Eindruck, weil nicht jeder AG/PDL will sogenannte "Initiativbewerbungen"!
     
  6. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  7. schalala

    schalala Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    danke für eure guten tipps :flowerpower:

    [FONT=&quot]"da ich auf der Suche nach einer Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin bin und Ihr Haus für die ausgezeichnete Mitarbeiterführung bekannt ist, möchte ich mich bei Ihnen bewerben"[/FONT]

    was denkt ihr darüber?
     
  8. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Man möge mir dieses Haus zeigen! Ich würde allenfalls gute, vielleicht sehr gute schreiben. Aber mich eher auf die sehr gute Qualität der Krankenpflege berufen.
    In unserer heutigen Zeit und unter heutigen Bedingungen ist die Mitarbeiterführung ein heißes Eisen.
     
  9. Sharice

    Sharice Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Wachkoma
    Dem schließe ich mich voll an. Solch einen Satz könnte ich nie zu Papier bringen.
     
  10. schalala

    schalala Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Satz aus einem Bewerbungsbuch habe und mir keine tieferen gedanken dazu gemacht habe :|
     
  11. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Halb so wild, schalala, ich glaub, Shacrice und ich sind halt langjährig Geführte. Da hat man dann so viel Geführtenerfahrung, das man ein bißchen allergisch wird.
    Wie findest du denn die Alternative, stattdessen in deinen Satz die sehr gute Qualität der Krankenpflege einzubauen?
     
  12. Pflegeschüler2013

    Pflegeschüler2013 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GUK-AZUBI
    Schreib doch:

    Tach!
     
  13. Sharice

    Sharice Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Wachkoma
    :knabber:...diese Bewerbung würde ich lesen, mal was anderes als der immer gleiche Einheitsbrei. :daumen: Die Bewerbung von Bluestars Datei zur Tourismuskauffrau....herrlich... von mir würde sie den Ausbildungsplatz bekommen. :smoking:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Satz Bewerbungsanschreiben Forum Datum
Praxiseinsätze als Schwerpunkt auf Intensivstation in der 3-jährigen Grundausbildung (GKP/GKKP) Ausbildungsinhalte 08.11.2016
Job-Angebot Städtereisen einmal anders? Einsätze in Ihren Wunschstädten! Stellenangebote 30.09.2016
Psychiatrie in der Ausbildung als Pflichteinsatz Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 29.09.2016
News Zusatztermine für DGF-Beatmungsseminare Pressebereich 08.09.2016
Leitfaden zum Einsatz akademischer Pflegekräfte Studium Pflegewissenschaften 09.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.