Hilfe zum Bewerbungsanschreiben

knoepfchen92

Newbie
Beruf
Azubi MFA
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie / Angiologie
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon ein bisschen gestöbert, aber keine Antwort auf meine Frage(n) gefunden.
Erstmal zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und beende dieses Jahr meine Ausbildung zur MFA. Da aber mein Traumberuf Kinderkrankenpflegerin ist (und ich nicht weiß ob ich als MFA einen Arbeitsplatz in der Kinderklinik bekomme) möchte ich es einfach versuchen und mich als Kinderkrankenpflegerin (Ausbildung) bewerben.

Und meine Frage ist nun wie ich denn das Bewerbungsschreiben schreiben soll bzw formulieren könnte. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Noch so zur Info: Ich hab ein halbjähriges Praktikum in einer Kita absolviert (2 wöchiger Wechsel mit FOS) und ein halbjähriges Praktikum in der Kinderklinik (Ambulanz) (auch 2 wöchiger Wechsel mit FOS).

Erstmal Danke für´s durchlesen und evt. Antworten :)

Es geht darum dass ich nicht weiß wie ich das mit meiner Ausbildung und den Praktikas am besten verpacke.

Und was möchtest du jetzt? Das wir dir eine komplette Bewerbung schreiben?

Hier sind x Leute, die Praktika gemacht haben und sich für eine Ausbildung bewerben. Dementsprechend stehen hier auch x Bewerbungen und hunderte von Tipps dazu im Forum.

Schreib etwas und stell es ein, dann schauen wir weiter...