Hilfe zur Findung eines Fragebogens

Katharina93

Newbie
Beruf
DGKP
Akt. Einsatzbereich
Langzeitpflege
Funktion
Stationsleitung/stell. Pflegedienstleitung
Hallo liebe Community,

meine Name ist Katharina und befinde mich gerade im Studium zum gehobenen Pflegemanagement (Pflegedienstleitung).

Meine Masterthesis wird das Thema des Image in der Pflege aufnehmen, daher suche ich verzweifelt nach einem Fragebogen.
Leider konnte meine bisherige Suche nicht wirklich helfen.

Wisst Ihr zufällig um einen Fragebogen? Leider darf ich keinen selbst erstellen.

Danke im Voraus.
Kathy

Ist nicht die Aufgabenstellung an eine zukünftige Pflegedienstleitung im gehobenen Managment, eine selbständige Erarbeitung eines Prozesses? Mir einer Formulierung der Fragestellung, Erstellung der passenden Befragungsmittel, Evaluation dieser und anschließender Verschriftlichung der Ergebnisse?

Die Fragestellung habe ich bereits. Das Problem an der Ganzen Gesichte ist es leider, das eine Befragung mittels Interview selbstständig erarbeitet werden kann (Was die Fragen anbelangt). Bei einem Fragebogen muss einer genommen werden, der bereits evaluiert wurde.

Für meine Arbeit soll jedoch ein Fragebogen verwendet werden, lt. Wissenschaftlicher Leitung der Hochschule. Jedes Argument gegen diesen Fragebogen wurde nicht akzeptiert.

Die Datenverarbeitung und Interpretation obliegt dann wieder mir selbst.

Es haben sich schon einige meiner Kolleggen aufgeregt, da sie gerne mit einem Fragebogen arbeiten würden, aber keine finden.

Dann lass dir von deiner Leitung einen bereits evaluieren Fragebogen zukommen oder erkundige dich nach einem validen aus dem Bestand der zuständigen Hochschule.
Heisst: Quellen suchen und überprüfen.

Wenn Du über die Hochschule nicht an Datenbanken herankommen solltest, ist google scholar eine machbarer Weg. Gerade ausprobiert: Google Scholar

Versuch's mit Synonymen zu Deinen Schlüsselwörtern, das erhöht die Ausbeute.