Tipps für das Bewerbungsanschreiben?

katharina

Newbie
hallo und grüss euch

heiße katharina und bin grade dabei meine bewerbung für die krankenpflegeschule zu schreiben.
habe euch im netz entdeckt und finde ihr habt ne super site hier.

wäre schön, wenn ihr mir für mein anschreiben noch ein paar tips hättet.

liebe grüsse katharina :wink:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Was willst du denn wissen?Was für Tipps?
Ich habe mich gerade beworben und habe morgen ein Vorstellungsgespräch.Zur Zeit mache ich ein Jahrespraktikum im Krankenhaus.Gruss Nicci

hei nicci,

vielen dank für deine schnelle antwort. find ich ja echt spitze dass du morgen ein vorstellungsgespräch hast! viel glück!!!

ok, mein problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mein bewerbungs anschreiben an die pflegefachschule formulieren soll!
mit lebenslauf und zeugnissen weiß ich bescheid. auch das ärztliche attest hab ich.

nur eben dieses anschreiben läßt mich echt verzweifeln!
hab keine ahnung worauf die da achten und so...
grüssle

Hallo Katharina,

mein Bewerbungsschreibens ist leider schon verdammt lang her - daher ist mein Rat etwas angestaubt.

Ich habe eigentlich ich immer nur das notwendigste in die Bewerbungsschreiben gesetzt - kurz und knapp, nämlich das ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerbe.

Hat funktioniert. :wink:

schreib auf jeden fall kurz und knapp.schreib wofür du dich bewirbst,und wieso du es machen willst.das ist das beste.bis dann viel glück.und wenn du noch fragen hast dann frag einfach.gruss Nicci