Zwischenprüfung, was erwartet mich?

elfe25

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage!

Ich habe am 02.03 +03.03.09 schriftliche Prüfung und am 05.03.09 mündliche Prüfung!
Was wird mich erwarten?? Unsere Lehrer sagen zu dem Thema nichts. Ich habe keine Ahnung wie so was aufgebaut ist.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben??

LG elfe

Hallo elfe25,

wie sie bei euch aufgebaut is, wissen wir auch nicht, aber nutze mal die Suchfunktion hier im Forum mit "Zwischenprüfung", da siehst du, wie es woanders gelaufen ist.

Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, dass man euch über die Art und Weise der Prüfung im unklaren lässt, hilfsweise könnte es sein, dass sie wie ein Abschlussprüfung läuft, nur mt geringerem Schwierigkeitsgrad.

Hallo,

unsere Zwischenprüfungen fanden im Oktober, November des vergangenen Jahres statt. Im schriftlichen Teil wurden wir in den Themenbereichen 1,2 6+7 geprüft.

Beim mündlichen Teil wurden wir in den Themenbereichen 3,8 +10 geprüft. (Glaube das das auch im Krankenpflegegesetz geregelt ist)

Auffällig war bei uns das beim mündlichen Teil, der Schwerpunkt in der Geschichte der Krankenpflege lag. Sämtliche Persönlichkeiten aus der Geschichte der Pflege wurden detailiert abgefragt.

*Daumendrück* und lieben Gruß, Nina

Hallo Nina!

Also die Geschichte der Pflege hatten wir noch nicht und das kammt auch erst nach den Prüfungen dran.

Kannst du mir vielleicht kurz erklären was das genau für Themenbereiche sind?! Also 1,2,3,6 und 7.
Kann mir da nichts drunter vorstellen.

LG Nicole

Hallo elfe,
wie ist denn der Unterricht bei Euch aufgebaut? Gibt es keinen Hinweis von den Dozenten, unter welchem Themenbereich was läuft ?
Hat man Euch zur Ziwschenprüfung noch nichts gesagt?

Deine Schule ist der erste Ansprechpartner.