Zwischenprüfung, was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von elfe25, 10.01.2009.

  1. elfe25

    elfe25 Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage!

    Ich habe am 02.03 +03.03.09 schriftliche Prüfung und am 05.03.09 mündliche Prüfung!
    Was wird mich erwarten?? Unsere Lehrer sagen zu dem Thema nichts. Ich habe keine Ahnung wie so was aufgebaut ist.
    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben??

    LG elfe
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo elfe25,

    wie sie bei euch aufgebaut is, wissen wir auch nicht, aber nutze mal die Suchfunktion hier im Forum mit "Zwischenprüfung", da siehst du, wie es woanders gelaufen ist.

    Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, dass man euch über die Art und Weise der Prüfung im unklaren lässt, hilfsweise könnte es sein, dass sie wie ein Abschlussprüfung läuft, nur mt geringerem Schwierigkeitsgrad.
     
  3. nekskorpio

    nekskorpio Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,

    unsere Zwischenprüfungen fanden im Oktober, November des vergangenen Jahres statt. Im schriftlichen Teil wurden wir in den Themenbereichen 1,2 6+7 geprüft.

    Beim mündlichen Teil wurden wir in den Themenbereichen 3,8 +10 geprüft. (Glaube das das auch im Krankenpflegegesetz geregelt ist)

    Auffällig war bei uns das beim mündlichen Teil, der Schwerpunkt in der Geschichte der Krankenpflege lag. Sämtliche Persönlichkeiten aus der Geschichte der Pflege wurden detailiert abgefragt.

    *Daumendrück* und lieben Gruß, Nina
     
  4. elfe25

    elfe25 Newbie

    Registriert seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Nina!

    Also die Geschichte der Pflege hatten wir noch nicht und das kammt auch erst nach den Prüfungen dran.

    Kannst du mir vielleicht kurz erklären was das genau für Themenbereiche sind?! Also 1,2,3,6 und 7.
    Kann mir da nichts drunter vorstellen.

    LG Nicole
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo elfe,
    wie ist denn der Unterricht bei Euch aufgebaut? Gibt es keinen Hinweis von den Dozenten, unter welchem Themenbereich was läuft ?
    Hat man Euch zur Ziwschenprüfung noch nichts gesagt?

    Deine Schule ist der erste Ansprechpartner.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwischenprüfung erwartet mich Forum Datum
Anatomie in Zwischenprüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.04.2015
Praktische Zwischenprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.03.2015
Zwischenprüfung: Fachlichkeit und Musterlernplan? Ausbildungsinhalte 08.01.2015
Durchhänger und Zwischenprüfung Ausbildungsinhalte 07.11.2013
Erstes Ausbildungsjahr und Zwischenprüfungen? Ausbildungsinhalte 19.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.