Zwischenprüfung (Hessen): mit Note 4 oder 4,1 bestanden?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von DirtyDfreesince2013, 24.02.2013.

  1. DirtyDfreesince2013

    Registriert seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPS
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule,HNO
    Hallo ich wollte mal fragen ob man die Zwischenprüfung mit der note 4 bestanden hat und was wenn man zB.:auf 4,1 o 4,2 rauskommt?ich bin nämlich kurzdavor und mir geht ganz schön der stift ob ich es schaffe!!!
     
  2. Pebbles79

    Pebbles79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeine Pädiatrie (hauptsächlich interne Patienten)
    Kann man bei Euch in der Zwischenprüfung durchfallen? Bei uns (Bayern) fällt man in der Zwischenprüfung nicht durch, egal welche Note?! Zumindest an unserer Schule nicht, aber das müsste doch einheitlich geregelt sein, oder?
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Eine Zwischenprüfung ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern schulintern als Leistungskontrolle festgelegt.
    Man kann Noten im mangelhaften und ungenügenden Bereich bekommen und damit "durchfallen"- dieses hat jedoch (erstmal) keine "Konsequenz" im Sinne eines Ausbildungsabbruches.

    Die Noten sollten aber schon ernst genommen werden, da es eine Rückmeldung zum aktuellen Leistungsstand darstellt. Vieren oder fünfen sind ein Indikator dafür, dass "hier etwas nicht stimmt"...bei durchgängig mangelhaften Leistungen (auch sonst) muss seitens der Schule überlegt werden, ob man die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung bescheingen kann und somit die Zulassung zum Examen erfolgt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwischenprüfung (Hessen) Note Forum Datum
Anatomie in Zwischenprüfung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 05.04.2015
Praktische Zwischenprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.03.2015
Zwischenprüfung: Fachlichkeit und Musterlernplan? Ausbildungsinhalte 08.01.2015
Durchhänger und Zwischenprüfung Ausbildungsinhalte 07.11.2013
Erstes Ausbildungsjahr und Zwischenprüfungen? Ausbildungsinhalte 19.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.