Zu schnell gefahren

Rosy

Newbie
Hallo,
ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Krankenschwester. Leider bin ich vom Abstandsradar erwischt worden, da ich nicht zu spät kommen wollte. Ich habe jetzt Angst das ich mein Früherschein verliere, bin darauf angewiesen. Kann mir jemand weiterhelfen mit was ich jetzt zurechnen habe?

Aufgrund deiner sehr ausschweifenden Erläuterungen kann man nur hierauf verweisen:

Im übrigen gibt es die Ausbildung zur Krankenschwester seit 2004 nicht mehr....

• Like
Reaktionen: Martin H.
Die Dame hat keinen Abstand gehalten...... allerdings je schneller und näher, desto sicherer Strafe UND Punkte, unterhalb 3/10 des Tachowertes gibts auch Fahrverbot. Wäre Zuspätkommen billiger gewesen?

Sicht, Nässe, Dunkelheit und evtl Glätte sind auch Faktoren, die bei der Entscheidung der Strafe eine Rolle spielen.

Pech, dass Sie nicht mit einem zugelassenen Einsatzfahrzeug unterwegs war. Da hätte man eventuell nach meine Erfahrung im Rettungsdienst, etwas Spielraum gehabt :)

Ja Punkte in Flensburg wären echt schlecht. Ja im Nachhinein wäre zu spät kommen die bessere Alternative gewesen...Man ist immer im Nachhinein schlauer