Suche LSR (lernt schnell russisch)

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Elfriede, 22.01.2015.

  1. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Hallo Freunde!

    Kennt jemand einen wirkungsvollen und bezahlbaren "Crashkurs - Russisch für Pflegekräfte - online"?

    Ich würde halt meine Patienten und Kollegen auch gerne verstehen können.
     
  2. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Frag doch mal bei der Volkshochschule (VHS) nach.

    Dass du deine Patienten verstehen möchtest kann ich nachvollziehen, aber warum um Himmels Willen deine Kollegen? Können die kein Deutsch sprechen?


     
  3. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Allenfalls rudimentär. Besonders dieser 300 Jahre alte Dialekt der Russlanddeutschen ist ein Problem für mich. In russischer Sprache liessen sich wohl heutige Sachverhalte besser klären.

    VHS fällt aus wegen täglichem Teildienst. Daher suche ich nach einem Online-Angebot.
     
  4. josie16

    josie16 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elfriede!
    Vielleicht ist diese Seite hilfreich:
    Babbel.com
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  6. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Die kyrillische Schrift dürfte es schon sein. Die Angehörigen, Freunde und Bekannte schleppen Pillen, Pulver, Salben und Tinkturen an, die dann auch fleißig angewendet werden (parallel zur ärztlichen Verordnung). Beratung zwecklos: "das hatten wir früher schon; das ist gut!" Was soll ich sagen, wenn ich nicht weiss, was ich da in der Hand habe?
     
  7. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Dann Frage ich mich ernsthaft wer solche Leute einstellt, bei uns ein absolutes No-Go...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (lernt schnell russisch) Forum Datum
News Staatssekretär Laumann: Bessere Qualität der Inkontinenzhilfsmittel muss schnellstens bei... Pressebereich 15.03.2016
News Pflegeberufe: SPD drängt auf schnelle Reform Pressebereich 12.02.2016
News In Sachen Pflegeberufegesetz kann es schnell gehen Pressebereich 11.01.2016
News "Abschlüsse schneller anerkennen!" Pressebereich 08.09.2015
Wie schnell muss welches Medikament infundieren? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.02.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.