Wohnheim oder Wohnung

Eisprinzessin

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Hallo Liebe Leute,

endlich habe ich eine Stelle ich bin total glücklich darüber und dazu noch in meinem wunsch Krankenhaus.
Ich werde im Uniklinikkum Essen im September beginnen.
Es gibt dort eigentlich reichlich Wohnheimzimmer möglichkeiten, wo ich wohnen könnte. Eine Freundin hat jetzt zu mir gesagt, das man erst 10 Tage vor Ausbildungsbeginn weiß, ob man ein Wohnheimplatz hat, oder leider nicht. Sollte ich mich jetzt nach einer Wohnung umschauen, oder lieber nicht.
Ich wohne zwar nicht weit von Essen weg (in Düsseldorf), könnte auch wenn es überhaupt nicht anders geht, morgens zur Schule auch mit der Bahn aus D`dorf kommen, aber wenn der erste Einsatz anfängt und ich um 6 anfangen muss, geht dies schon leider nicht, da so früh keine Verbindung zwischen den Städten besteht.
Bin jetzt ein wenig durcheinander?????!!!!!!
Sollte ich mir eine Wohnung suchen, oder lieber nicht???
Ich würde schon lieber ins Wohnheim ziehen, da es dort auf dauer nun mal günstiger ist und ich direkt kontakt zu anderen Schülern habe, was ja vorwiegend nur postitiv ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke und Lieben Gruß Eisprinzessin

Hallo Eisprinzessin,

ich würde mich nicht auf die Aussage einer Freundin verlassen. Ich würde in der Schule anrufen und fragen wie es mit den Wohnheimzimmern ist.
Meine Frage würde lauten: Wann erfahre ich ob ich ein Zimmer bekomme und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Zimmer bekomme und nach welchen Kriterien werden die Zimmer vergeben?

Wenn ich das alles wüsste, würde ich weiter überlegen wie das nun mit der Wohnung ist.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo!

Habe heute einen Brief von meiner Schule bekommen, in dem stand ob ich ein Wohnheimzimmer haben möchte. Ich hab heut gleich den Brief zurückgeschickt, mit der Antwort, das ich auf jeden Fall ein Zimmer haben möchte (wer will täglich über 500 km fahren). :wink:

Werds aber auch so machen wie Narde 2003 geschrieben hat. Werd morgen nochmal anrufen und schauen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ich `n Zimmer bekomme und fragen wann ich Bescheid kriege. Dann weiß ich gleich mehr und kann demnach handeln...

Weiß halt gern Bescheid, dann stell ich mir auch nicht soviele Fragen, wie was wäre wenn ... :weissnix::gruebel::verwirrt::kloppen:

Schönen Abend noch ...