Hey ihr.
Ich habe ein Problem mit der Auswahl meines Ausbildungsplatzes.
Vllt könnt ihr mir ja da weiterhelfen, habe zwar schon einige andere Beiträge gelesen, die ein ähnliches Problem hatten, aber doch fühle ich mich mit meiner Entscheidung etwas überfordert.
Ich habe folgende Möglichkeiten/Zusagen:
Zum 01.10.2012:
- Wannseeschule (generalistische Ausbildung)
- (evt. DRK Klinken, aber da steh ich nur auf der Warteliste)
Zum 01.04.2013:
- DRK Kliniken Berlin
- evt. Charité
- evt. Vivantes
So... das evt. bedeutet, dass ich da noch auf Zusagen warte.
Meine Fragen wären nun:
Mensch, ich weiß nicht. Was würdet ihr machen? Selbst wenn ich den Platz jetzt nicht annehme wegen der Charité oder dem Vivantes und von denen aber eine Absage bekomme, dann könnte ich zu den DRK Kliniken (zu den ich auch gerne würde).
Das ich nun doch die Möglichkeit zum 01.10.12 habe, ist ganz plötzlich gekommen. Sie haben mir einen Platz von der Warteliste gegeben, sonst hatte ich mich nur zum 01.04.13 beworben, damit ich mehrere Praktika machen kann. Bei einem bin ich grad voll dabei.
Tipps, Erfahrungen und sonstiges nehme ich gerne an.
Danke
Liebe Grüße
Ich habe ein Problem mit der Auswahl meines Ausbildungsplatzes.
Vllt könnt ihr mir ja da weiterhelfen, habe zwar schon einige andere Beiträge gelesen, die ein ähnliches Problem hatten, aber doch fühle ich mich mit meiner Entscheidung etwas überfordert.
Ich habe folgende Möglichkeiten/Zusagen:
Zum 01.10.2012:
- Wannseeschule (generalistische Ausbildung)
- (evt. DRK Klinken, aber da steh ich nur auf der Warteliste)
Zum 01.04.2013:
- DRK Kliniken Berlin
- evt. Charité
- evt. Vivantes
So... das evt. bedeutet, dass ich da noch auf Zusagen warte.
Meine Fragen wären nun:
- Soll ich zum 01.10.2012 an der Wannseeschule anfangen oder (wenn ich Glück habe und eine Zusage von der Charité oder Vivantes bekomme) eben bei Vivantes oder Charité anfangen, aber das wäre ja dann erst zum 01.04.2013
- Für die Wannseeschule müsste ich täglich 1h und 20 Minuten fahren, zu den DRK Kliniken ca. 50 Minuten. Ich weiß nicht, wie weit ich den Anfahrtsweg bei meiner Entscheidung miteinfließen lassen soll. Was sagt ihr?
- Würdet ihr die Wannseeschule oder einer der anderen Kliniken bevorzugen?
- Klar sind die Charité und das Vivantes noch nicht fest, aber wenn ich da noch eine Zusage bekomme, sollte ich dann lieber das halbe Jahr auf diesen Platz warten anstatt jetzt bei der Wannseeschule anzufangen?
- Ich möchte nach der Ausbildung Pflegepädagogik oder Berufsschullehramt studieren, würdet ihr dann sagen, fang lieber zum 01.10 oder zum 01.04 an?
Mensch, ich weiß nicht. Was würdet ihr machen? Selbst wenn ich den Platz jetzt nicht annehme wegen der Charité oder dem Vivantes und von denen aber eine Absage bekomme, dann könnte ich zu den DRK Kliniken (zu den ich auch gerne würde).
Das ich nun doch die Möglichkeit zum 01.10.12 habe, ist ganz plötzlich gekommen. Sie haben mir einen Platz von der Warteliste gegeben, sonst hatte ich mich nur zum 01.04.13 beworben, damit ich mehrere Praktika machen kann. Bei einem bin ich grad voll dabei.
Tipps, Erfahrungen und sonstiges nehme ich gerne an.
Danke

Liebe Grüße