Wo arbeitet Ihr so?

matis

Newbie
Hallo Zusammen,

würde mich mal interessieren wo Ihr nun als examiniertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal arbeitet, außer das übliche wie Krankenhaus, amubulante Pflegedienste ect. Bin nämlich bald fertig mit meiner Ausbildung und möchte gerne alternativen zum KH erfahren!

Vielen Dank für eure Antworten!

Mathias

Ich arbeite in der Dialyse und kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu machen.:nurse:

ich bin in der Psychiatrie, Bereich Forensik tätig.

ich bin in einer Intensiv/Palliativ Wohngruppe.

Ich arbeite in der Altenpflege, hab aber auch schon bei einem Chirurgen in einer Arztptaxis und in einer Rehaklinik gearbeitet.
Unteranderem kannst du auch im Sanitätshaus Homecarebereich arbeiten.-LG

Hallo,
Ich bin in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und Erwachsene mit Behinderung tätig. Ab dem Wintersemester werde ich aber ein Pflegewissenschaftsstudium aufnehmen.
In den Jahren zuvor habe ich in diversen Krankenhäusern auf Station bzw im Kreissaal gearbeitet. Nebenbei als Kursleiter ( Erste Hilfe am Kind) bei den Johannitern.
Gruß san 71

transplantationschirugie leber und pankreas mit überwachunseinheiten...
macht super spass

1999 Praktika im Altenheim und KH, 2000 bis 2003 war die Ausbildung, dann 2 Jahre auf einer internistischen Station und dann war ich im Altenheim und 2 ambulanten Pflegediensten tätig. Das war von 2005 bis Februar 2009. Jetzt bin ich wieder im KH. Wir haben 32 Betten auf unserer Station. Davon sind 9 nephrologische Betten, 11 abdominalchirurgische und 12 gastroenterologische Betten.

ich arbeite in der Neurologie, allerdings Reha.

Ich arbeite seit meinem Examen 1990 in einer Psychiatrischen Klinik des LVR, viele Jahre dann in der Akutaufnahme, seit 2006 nun in der Forensik.Die Arbeit mit den Patienten macht mir weiterhin sehr viel Spaß, aber die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter, so das ich überlege, den Beruf aufzugeben.

Hallo zusammen ,

ich arbeite seit 3 Jahren beim Kfh in einer Klinikdialyse .
Hätte nie gedacht das Dialyse was für mich ist , bin aber jetzt überglücklich mit meinem Beruf .:klatschspring:

viele liebe Grüße

Ich arbeite in der Amb. Intensivpflege und bin da sehr zufrieden.

Ich arbeite auf einer psychiatrischen Akutstation und kann mir (zumindest zur Zeit) nichts anderes vorstellen.

Ich habe nach meinem Examen in einer neurologischen Frühreha gearbeitet bin dann des Arbeitsweges wegen in ein Pflegeheim und jetzt seit kurzem in Klinik Bereich Allgemein- Visceral-, Gefäß- und septische Chirurgie (sind drei Stationen zu einem Pflegebereich zusammengelegt worden, mit einem supernetten und großem Team)

Ich arbeite auf einer Station mit 2 verschiedenen Fachrichtungen - Einmal Haut Belegabteilung und einmal Gefäßchirurgie.. ist ganz nett dort^^

Mein Traum ist iwann die Intensiv^^

Ich arbeite seit einem Jahr auf einer Hämato/Onko/Chirugischen Station in London. Chirurgie/Onko hatte ich auch vorher in Wien. Macht echt Spass auch wenn es manchmal ganz schön hart ist...

Lg

Ich war nach der Ausbildung kurz auf einer Chirurgischen Station (allgemein) und aber jetzt seit 2 Jahren in der Onkologie und zwar genauer Hämatologie-Onkologie. Auch mit Sarkomen und teilweise bei Notfällen auch andere CA`s.
Ich mag meine Häm-Onko !

Bin direkt nach der Ausbildung in die ambulante Versorgung Wohnungsloser gegangen. Bin jetzt fünf Jahre hier und werd wohl auch noch ne Weile bleiben...

Hmm, ich arbeite seit meiner Ausbildung auf einer interdisziplinären Intensivstaion. Die Arbeit macht echt viel Spaß und seit September mache ich die Fachweiterbildung für den Bereich Anästhesie/Intensivpflege. :)

seit meinem Examen auf einer Hämato/Onkologischen Station mit KMT`s, sehr interessant und schön