Wo arbeitet Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von matis, 10.08.2009.

  1. matis

    matis Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    würde mich mal interessieren wo Ihr nun als examiniertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal arbeitet, außer das übliche wie Krankenhaus, amubulante Pflegedienste ect. Bin nämlich bald fertig mit meiner Ausbildung und möchte gerne alternativen zum KH erfahren!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Mathias
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Ich arbeite in der Dialyse und kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu machen.:nurse:
     
  3. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    ich bin in der Psychiatrie, Bereich Forensik tätig.
     
  4. Nasonex2001

    Nasonex2001 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft für ausserklinische Intensivpflege, QB
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Intensivstation, Stroke Unit
    ich bin in einer Intensiv/Palliativ Wohngruppe.
     
  5. BiancaZ

    BiancaZ Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Thale
    Akt. Einsatzbereich:
    Dauernachtwache
    Funktion:
    Hygienebeauftragte
    Ich arbeite in der Altenpflege, hab aber auch schon bei einem Chirurgen in einer Arztptaxis und in einer Rehaklinik gearbeitet.
    Unteranderem kannst du auch im Sanitätshaus Homecarebereich arbeiten.-LG
     
  6. san71

    san71 Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und Erwachsene mit Behinderung tätig. Ab dem Wintersemester werde ich aber ein Pflegewissenschaftsstudium aufnehmen.
    In den Jahren zuvor habe ich in diversen Krankenhäusern auf Station bzw im Kreissaal gearbeitet. Nebenbei als Kursleiter ( Erste Hilfe am Kind) bei den Johannitern.
    Gruß san 71
     
  7. naaniw

    naaniw Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheist- und Krankenpflegerin
    transplantationschirugie leber und pankreas mit überwachunseinheiten...
    macht super spass
     
  8. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    1999 Praktika im Altenheim und KH, 2000 bis 2003 war die Ausbildung, dann 2 Jahre auf einer internistischen Station und dann war ich im Altenheim und 2 ambulanten Pflegediensten tätig. Das war von 2005 bis Februar 2009. Jetzt bin ich wieder im KH. Wir haben 32 Betten auf unserer Station. Davon sind 9 nephrologische Betten, 11 abdominalchirurgische und 12 gastroenterologische Betten.
     
  9. sterni

    sterni Newbie

    Registriert seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Frühreha
    ich arbeite in der Neurologie, allerdings Reha.
     
  10. Karbolmaus63

    Karbolmaus63 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin, Krankenschwester, Agrarbürofachfrau
    Ort:
    41334 Nettetal
    Ich arbeite seit meinem Examen 1990 in einer Psychiatrischen Klinik des LVR, viele Jahre dann in der Akutaufnahme, seit 2006 nun in der Forensik.Die Arbeit mit den Patienten macht mir weiterhin sehr viel Spaß, aber die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter, so das ich überlege, den Beruf aufzugeben.
     
  11. littlefoot83

    littlefoot83 Newbie

    Registriert seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankepflegerin
    Ort:
    Wesel
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Mentor für unsere Azubis _MEFA,Schichtleitung, Kurvenpflege
    Hallo zusammen ,


    ich arbeite seit 3 Jahren beim Kfh in einer Klinikdialyse .
    Hätte nie gedacht das Dialyse was für mich ist , bin aber jetzt überglücklich mit meinem Beruf .:klatschspring:

    viele liebe Grüße
     
  12. Bubenmama

    Bubenmama Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
    Ort:
    Niederbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Ich arbeite in der Amb. Intensivpflege und bin da sehr zufrieden.
     
  13. IchIchIch

    IchIchIch Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ich arbeite auf einer psychiatrischen Akutstation und kann mir (zumindest zur Zeit) nichts anderes vorstellen.
     
  14. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Ich habe nach meinem Examen in einer neurologischen Frühreha gearbeitet bin dann des Arbeitsweges wegen in ein Pflegeheim und jetzt seit kurzem in Klinik Bereich Allgemein- Visceral-, Gefäß- und septische Chirurgie (sind drei Stationen zu einem Pflegebereich zusammengelegt worden, mit einem supernetten und großem Team)
     
  15. Saski

    Saski Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Haut und GCH (Gefäßchirurgie)
    Ich arbeite auf einer Station mit 2 verschiedenen Fachrichtungen - Einmal Haut Belegabteilung und einmal Gefäßchirurgie.. ist ganz nett dort^^

    Mein Traum ist iwann die Intensiv^^
     
  16. danie.ela

    danie.ela Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    London
    Akt. Einsatzbereich:
    Oncology/Haematology/Surgical
    Funktion:
    Junior Sister
    Ich arbeite seit einem Jahr auf einer Hämato/Onko/Chirugischen Station in London. Chirurgie/Onko hatte ich auch vorher in Wien. Macht echt Spass auch wenn es manchmal ganz schön hart ist...

    Lg
     
  17. DavePl

    DavePl Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämatologie-Onkologie
    Ich war nach der Ausbildung kurz auf einer Chirurgischen Station (allgemein) und aber jetzt seit 2 Jahren in der Onkologie und zwar genauer Hämatologie-Onkologie. Auch mit Sarkomen und teilweise bei Notfällen auch andere CA`s.
    Ich mag meine Häm-Onko !
     
  18. bergerac

    bergerac Newbie

    Registriert seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Wohnungslosenhilfe
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Bin direkt nach der Ausbildung in die ambulante Versorgung Wohnungsloser gegangen. Bin jetzt fünf Jahre hier und werd wohl auch noch ne Weile bleiben...
     
  19. Schmatzi

    Schmatzi Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpflegerin A/I
    Ort:
    Sachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Hmm, ich arbeite seit meiner Ausbildung auf einer interdisziplinären Intensivstaion. Die Arbeit macht echt viel Spaß und seit September mache ich die Fachweiterbildung für den Bereich Anästhesie/Intensivpflege. :-)
     
  20. Fea

    Fea Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, FKS Onkologie
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-/Onkologie
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    seit meinem Examen auf einer Hämato/Onkologischen Station mit KMT`s, sehr interessant und schön
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - arbeitet Forum Datum
Knappschaftskrankenhaus BOTTROP - Arbeitet dort jemand aus dem Forum? Talk, Talk, Talk 07.03.2014
Wer arbeitet als Einzelpflegekraft und kann von seiner Arbeit berichten? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 16.01.2014
Gehalt wird nicht ausgezahlt, 4 Tage umsonst gearbeitet... Talk, Talk, Talk 07.11.2013
Stimmt es, dass ver.di mit dem Arbeitgeberverband bpa gegen Pflegeinteressen zusammenarbeitet? Diskussionen zur Berufspolitik 27.04.2013
Umorientierung: Arbeitet jemand in der Uniklinik in Düsseldorf? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 18.12.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.