Hallo, wir arbeiten in einem städtischen Krankenhaus und haben alle einen Vertrag mit der Vereinbarung zur Wechselschichtarbeit. Bislang waren unsere Früh- Spät- und Nachtdienste recht ausgeglichen verteilt gewesen, so dass alle Vollzeitkräfte im Schnitt 6-8 Nachtdienste machen mussten. Jetzt soll sich die Zahl der Nächte ab kommenden Monat erhöhen, da durch Schwangerschaft, unbezahlte Beurlaubung und Atteste, die vom Nachtdienst entbinden, plötzlich mehrere Kollegen nicht mehr in der Nacht eingesetzt werden können. Da wir immer zu zweit unsere Nächte machen müssen, hieße dies, dass die Vollzeitkräfte auf ca 12 Nächte kämen. Ich persönlich arbeite nur 25%. Bisher habe ich 2-3 Nächte und 2-3 normale Dienste gemacht. Ich befürchte nun, dass ich in Zukunft ausschließlich Nächte machen muss.
Weiss jemand, ob es eine Begrenzung bezüglich der zuleistenden Nachtdienste gibt oder ob der TVöD das irgendwie regelt?
Lg nilosa
Weiss jemand, ob es eine Begrenzung bezüglich der zuleistenden Nachtdienste gibt oder ob der TVöD das irgendwie regelt?
Lg nilosa