Wieviele Stunden für Krankheit?

sydney2006

Newbie
Registriert
29.01.2008
Beiträge
25
Hallo ihr alle,
ich habe mal eine Frage.

Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst mit 75% Stellenanteil. Das heisst laut Vertrag müsste ich in 6 Tagen die Woche für 5,25 Stunden arbeiten. Ich arbeite aber 3-4 Nächte in der Woche a 10Stunden.
Nun war ich im Januar 3Nächte krank. Mein Arbeitgeber meint das ich mir dafür nur 15,75 Stunden aufschreiben darf, hätte aber eigentich 30Stunden gearbeitet. Kann es sein das ich durch Krankheit minusstunden mache?

Wie seht ihr das? Wie ist das bei euch?

Lieben Dank und Gruss
 

Bluestar

Poweruser
Registriert
11.02.2006
Beiträge
1.984
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
Nun war ich im Januar 3Nächte krank. Mein Arbeitgeber meint das ich mir dafür nur 15,75 Stunden aufschreiben darf, hätte aber eigentich 30Stunden gearbeitet. Kann es sein das ich durch Krankheit minusstunden mache?


Nein, das kann nicht sein. Krank ist wie gearbeitet ! Dazu gibt es auch schon viele Threads, guck mal in die Suche.
 

sydney2006

Newbie
Registriert
29.01.2008
Beiträge
25
Gibt es dafür auch iwo einen auszug aus dem Gesetz? Muss meinem Arbeitgeber ja iwas vorlegen könne. Lieben Dank
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest auch eine passende Antwort.
Bitte hab Verständnis, dass wir uns nicht ständig wiederholen wollen.

Du kannst dich aber auch an deine Gewerkschaft wenden und dich dort kostenlos beraten lassen.
 

sydney2006

Newbie
Registriert
29.01.2008
Beiträge
25
Hallo,
ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefúnden und deshalb die Frage hier gestellt.
LG
 

sydney2006

Newbie
Registriert
29.01.2008
Beiträge
25
Ich habe aber leider keinen auszug aus dem Gesezt gefunden. Brauche iwas was das belegt das krank wie arbeit ist. Und nicht nur was alles sagen.
LG
 

Bluestar

Poweruser
Registriert
11.02.2006
Beiträge
1.984
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
Im 4. Link von Maniac die 4. Antwort....
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!