Bewerbertage mit neun Teilnehmern - Wieviele haben eine Chance?

Benella

Newbie
Registriert
19.02.2010
Beiträge
27
Hallo,:-)

neulich hatte ich zwei Vorstellungstermine in zwei Krankenhäusern als Auszubildende zur GuK. Es gab Tests, Gruppendiskussionen und Einzelgespräche. Während dieser beiden Termine waren wir jeweils ungefähr neun Leute.
Jetzt renne ich jeden Tag zum Briefkasten, obwohl ich weiß, dass mit einer Antwort noch lange nicht zu rechnen ist (jaja...Geduld ist eine Tugend :emba:)
Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Gruppen-Vorstellungsterminen?
Werden die meisten der Bewerber genommen?
Oder nur eine(r)? Oder zwei...oder keiner?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Gruppen-Vorstellungen?

Liebe Grüße!:flowerpower:
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
13.391
Ort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Wie du es sagst - es hängt davon ab. Es gab schon Gruppen die alle genommen wurden und welche wo keiner genommen wurde - das hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter, oder?
 

Sabrina92

Junior-Mitglied
Registriert
11.07.2011
Beiträge
92
Ort
Hannover
Beruf
Schülerin der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Schule
Es hängt auch immer davon ab, wieviele freie Plätz es noch gibt und wieviele es von diesen Bewerbertagen gibt. Also ich war auf drei solchen Bewerbertagen. Von der 1. Gruppe in der ich war, wurde keiner genommen, bei der zweiten kann ich es nicht genau sagen und bei meinem dritten Bewerbertag waren nicht mehr ganz so viele Plätze frei, aber ich habe noch keinen bekommen...
Was ich damit sagen will ist, dass man es so pauschal gar nicht sagen kann... Man kann höchstens mit den anderen Mitbewerbern ins Gespräch kommen und dann so abschätzen wie die jeweiligen Qualifikationen und Erfahrungen von den Mitbewerbern sind und wie gut oder schlecht man dann im Gegensatz zu denen ist...
 

Benella

Newbie
Registriert
19.02.2010
Beiträge
27
Vielen Dank an Euch beide für Eure Antworten! :-)
Viel schlauer bin ich noch nicht, aber trotzdem Danke!:nurse:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!