Wiederholung Examensprüfung

Panko

Newbie
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1
Beruf
Auszubildender Gesundheits und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Traumatologische Chirugie
Hallo, ihr lieben

Ich habe eine Frage und zwar bin ich derzeit Auszubildender Krankenpflegeschüler und bin in der Verlängerung meiner Ausbildung weil ich eine Mündl. Prüfung verhauen habe. Ich habe in ein bisschen einem Monat meine Nachprüfung jetzt zu meiner Frage ich habe nach meiner verhauenen Prüfung direkt einen Antrag gestellt auf Wiederholung der Prüfung und habe mit meinem KH eine Ausbildungsverlängerung unterschrieben welche bis ende März gilt jetzt ist mein Problem da ich sehr Wahrscheinlich bald gekündigt werde wegen Unentschuldigter AU und ich weiß jetzt nicht ob ich trotz der Kündigung von meinem KH an der Mündl. Wiederholungsprüfung teilnehmen kann.


Danke im vorraus für die Hilfe
 

renje

Poweruser
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
3.587
Standort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Ja kannst du, da für die mündliche Prüfung keine weitere Ausbildung zwingend notwendig ist.

Arbeitsrechtlich:
Prüfen ob der befristete Vertrag überhaupt kündbar ist.
Es gibt immer eine Frist, mindestens 4Wochen, denn fristlos wärst du schon weg, also sollte es noch im Zeitrahmen bis zur Prüfung sein.
Aber eine Vertrag kündigen, der sowieso in 6Wochen automatisch beendet ist macht nicht wirklich Sinn.

Frage mich allerdings warum du so einen Quatsch machst und damit evtl. deine Ausbildung gefährdest?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!