Wiederholung ohne Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von aegem, 02.09.2009.

  1. aegem

    aegem Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hatte vor ein paar Wochen mein praktisches Examen und bin mir zu 100% sicher, dass ich durchgefallen bin. Nun wollte ich fragen, ob die Zulassung zur Wiederholungsprüfung mit der Verlängerung des Ausbildungsvertrags gekoppelt ist bzw. diese zur Wiederholung notwendig ist.

    Zum einen wüsste ich nämlich nicht, ob ich denn eine Verlängerung ohne Probleme bekommen würde (würde mir zumindest keine geben) und zum anderen wär es nämlich etwas "entspannter" für mich, mich für die Nachprüfungen vorzubereiten, wenn ich nicht arbeiten müsste. Um den Praxiskrempel zu üben, hätte ich, glaube ich auch schon ne Möglichkeit.

    Wollte also nur mal anfragen, ob es theoretisch bzw. gesetzlich möglich ist eine Wiederholungsprüfung zu machen (auch im Praktischen) ohne vorherige Ausbildungsvertragsverlängerung.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    siehe §8 der AusbPrVO:
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo,

    gemach, gemach. Diejenigen die sich am Verrücktesten machen haben Erfahrungsgemäß die besten Noten.

    Sollte es doch so sein, natürlich eine weitere Ausbildung wie flexi schreibt. Wie willst du denn sonst im Praktischen, wenn du so daneben gehauen hast deine Defizite aufarbeiten und das ohne Anleitung und Rückmelung?

    Das was du geschrieben hast solltest du nochmal genauestens Überdenken!!!

    Gruß renje
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiederholung ohne Vertragsverlängerung Forum Datum
Wiederholung des Examens Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 14.01.2016
Mögliche Fehlzeiten bei Wiederholung des Mittelkurses Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 17.11.2014
Antrag zur Wiederholungsprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 14.11.2013
Wiederholungsprüfung an anderer Schule und früherem Zeitpunkt möglich? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 29.03.2013
Tipps für Examenswiederholung (praktisch) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 10.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.