Wie macht ihr das mit dem krank melden?

Blizzard

Newbie
Ich finde im Krankenhaus ist das so eine Sache. Ich arbeite ja im Moment auf einer Kinderstation und habe mir dort nen fetten Schnupfen geholt, bin Azubi, hab mir bis jetzt auf jeder Kinderstation irgendwas geholt.

Ich fühle mich an sich jetzt nicht so kaputt das ich nicht arbeiten könnte, nur ist es ja nicht besonders hygienisch wenn ich die ganzen Kinder, besonders die Kleinen dann anstecke.... wegen niesen etc.

Wie händelt ihr das? Möchte auch ungern mit nem Mundschutz da rumlaufen wenn ich sowieso schlecht Luft bekomme...

An die Examinierten: Schickt ihr eure Azubis dann nach Hause oder zieht ihr so was in Bewertungen mit ein?

Warum gehst du nicht einfach in den Krankenstand? Wartest du echt bis dich eine Exam. Sr. heimschickt? Ich denke, jeder ist alt genug um zu wissen, wann man in den Krankenstand geht. Besser gesagt, ist es eh Entscheidung deines Arztes und der wird auch entscheiden, ob du ansteckend bist und deswegen lieber daheim bleiben solltest.

Und zur Bewertung: natürlich kommt das nicht rein.

Gruß,
Lin

ich kenn dieses problem auch sehr gut.. auf der einen seite will man die kleinen nicht anstecken, auf der anderen seite kann man auch nicht wegen jeder kleinigkeit in krankenstand gehen..

ich machs so, dass ich, wenn ich leicht verkühlt bin, mit mundschutz arbeite. das is zwar nicht angenehm aber es muss sein.
ob ich in krankenstand gehe oder nicht mache ich immer davon abhängig wies mir so im allgemeinen geht.. also wenn ich mich bis auf einen schupfen gut fühle bleibe ich nicht zu hause.. wenn möglich schau ich auch, ob ich meinen dienstplan so ändern kann, dass ich einen oder 2 tage frei kriege.. wenn das nicht geht dann muss der mundschutz eben sein..

lg angie

So, ich bin heut daheim geblieben. Bin auch heiser wie sonst was...

Wenn ich z.B Halsschmerzen hab geh ich auch zur Arbeit, nur bei so nem extremen Schnupfen, hab gestern mind. 10 Päckchen Taschentücher verballert...