Ich würde gerne eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen.
Also ich bin
1. bis 4. Klasse auf eine ganz normale Grundschule gegangen
5. bis 10. Klasse auf ein Gymnasium, dort hab ich die 10. Klasse mit einem eher schlechten Zeugnis abgeschlossen allerdings die Mittlere Reife erworben, da ich nur eine 5 hatte (Latein..)
Im Moment gehe ich in die 11. Klasse der Fachoberschule im Zweig Sozialwesen. Ich werde auch auf jedenfall die 12. Klasse noch abschließe.
Wenn ich also aus der Schule komme bin ich 18. (Geburtstag im Januar).
Meine Noten liegen jetzt in der 11. Klasse bei nem guten 2,.. Schnitt.
Da man im sozialen Zweig auch einen Schwesternhelferkurs machen muss hab ich diesen also auch schon.
Ansonsten hab ich im 1. Halbjahr ein Praktikum in einem Kinderhort gemacht und im Moment also im 2. Halbjahr mache ich ein Praktikum in einer Tagesstätte für psychisch kranke Menschen.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich für die zwei Wochen im Krankenhaus eine ziemlich schlechte Bewertung bekommen hab, weil ich einerseits mit meiner Praktikumsleitung absolut nicht gut ausgekommen bin und andererseits auf einer Station arbeiten musste wo das Durchschnittsalter der Patienten bei 70 lag und ich mit alten Menschen nicht besonders gut umgehen kann.
Im Praktikum im Hort hatte ich mittelmäßige Bewertungen und jetzt im Moment haben ich gute Bewertungen.
Das einzige woran es bei mir fehlt is Eigeninitiative, was wohl daran liegt das ich ziemlich schüchtern bin. Wobei ich aber sagen muss, dass das bis jetzt überall nach längerer Zusammenarbeit besser wurde und im Umgang mit Kindern ist die Schüchternheit sowieso nicht da.
Außerdem würd ich die Ausbildung gern in München machen, weil es schon immer mein Traum ist in München zu wohnen. Im Moment wohne ich bei meinen Eltern in einem Dorf in der Oberpfalz/Bayern. Wäre das eine Benachteiligung bei den Chancen, weil ich ja einen Platz im Schwesternwohnheim oder ähnliches bräuchte?
So und jetzt.. Warum will ich Kinderkrankenschwester werden?
Ich will eigentlich schon immer mit Kindern arbeiten. Lange Zeit war es mein Wunsch Kindergärtnerin zu werden. Der ist aber nicht mehr so groß. Und die zwei Wochen im Krankenhaus haben mir eigentlich von den Arbeiten her sehr gut gefallen und wenn ich denke, dass die Patienten keine alten Leute wären sondern Kinder könnt ichs mir ziemlich gut vorstellen dort gern zu arbeiten.
Okay ich hoffe ich hab jetzt alles geschrieben was ich los werden wollte.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich meine Chance vergrößern kann etc.
Danke schon mal im voraus.
Also ich bin
1. bis 4. Klasse auf eine ganz normale Grundschule gegangen
5. bis 10. Klasse auf ein Gymnasium, dort hab ich die 10. Klasse mit einem eher schlechten Zeugnis abgeschlossen allerdings die Mittlere Reife erworben, da ich nur eine 5 hatte (Latein..)
Im Moment gehe ich in die 11. Klasse der Fachoberschule im Zweig Sozialwesen. Ich werde auch auf jedenfall die 12. Klasse noch abschließe.
Wenn ich also aus der Schule komme bin ich 18. (Geburtstag im Januar).
Meine Noten liegen jetzt in der 11. Klasse bei nem guten 2,.. Schnitt.
Da man im sozialen Zweig auch einen Schwesternhelferkurs machen muss hab ich diesen also auch schon.
Ansonsten hab ich im 1. Halbjahr ein Praktikum in einem Kinderhort gemacht und im Moment also im 2. Halbjahr mache ich ein Praktikum in einer Tagesstätte für psychisch kranke Menschen.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich für die zwei Wochen im Krankenhaus eine ziemlich schlechte Bewertung bekommen hab, weil ich einerseits mit meiner Praktikumsleitung absolut nicht gut ausgekommen bin und andererseits auf einer Station arbeiten musste wo das Durchschnittsalter der Patienten bei 70 lag und ich mit alten Menschen nicht besonders gut umgehen kann.
Im Praktikum im Hort hatte ich mittelmäßige Bewertungen und jetzt im Moment haben ich gute Bewertungen.
Das einzige woran es bei mir fehlt is Eigeninitiative, was wohl daran liegt das ich ziemlich schüchtern bin. Wobei ich aber sagen muss, dass das bis jetzt überall nach längerer Zusammenarbeit besser wurde und im Umgang mit Kindern ist die Schüchternheit sowieso nicht da.
Außerdem würd ich die Ausbildung gern in München machen, weil es schon immer mein Traum ist in München zu wohnen. Im Moment wohne ich bei meinen Eltern in einem Dorf in der Oberpfalz/Bayern. Wäre das eine Benachteiligung bei den Chancen, weil ich ja einen Platz im Schwesternwohnheim oder ähnliches bräuchte?
So und jetzt.. Warum will ich Kinderkrankenschwester werden?
Ich will eigentlich schon immer mit Kindern arbeiten. Lange Zeit war es mein Wunsch Kindergärtnerin zu werden. Der ist aber nicht mehr so groß. Und die zwei Wochen im Krankenhaus haben mir eigentlich von den Arbeiten her sehr gut gefallen und wenn ich denke, dass die Patienten keine alten Leute wären sondern Kinder könnt ichs mir ziemlich gut vorstellen dort gern zu arbeiten.
Okay ich hoffe ich hab jetzt alles geschrieben was ich los werden wollte.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich meine Chance vergrößern kann etc.
Danke schon mal im voraus.
