Wer zahlt relativ gut?

rinchen78

Junior-Mitglied
Beruf
exam. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulanter Pflegedienst
hallo ihr lieben.

ich arbeite im moment in einem privaten pflegedienst in der nähe von hockenheim.
ich krieg 14 netto....schichtzulagen ein witz fast jedes wochenende , sehr oft spät.ehrlich gesagt, hab ich keine lust mehr:-( man schafft und schafft und nix kommt bei rum...
wisst ihr wer im von den öffentlichen trägern noch ralativ gut zahlt????:x

Ich gebe Dir mal nen Tipp.
Mach doch mal ein paar Initiativbewerbungen und schau Dich um.
Da sich gerade die Pflegedienste um ex. Personal reißen, dann ist das oft Verhandlungssache. Da Du ja aktuell nen Job hast, hast Du ja auch nicht viel zu verlieren, wenn Du Dich mal umguckst.
Wenn Du verhandelst: mach Dir vorher Gedanken um Stundenlohn, Dienstwagen, sonstige Vergünstigungen, wie Zuschläge u.s.w. und stetz Deine Forderungen etwas höher als Dein eigentliches Ziel.
Wenn Du hier rumfragst, kriegst Du eventuell Auskünfte, die Dir nicht viel helfen: Einige haben vielleicht ein schlechteres Verhandlungsgeschick als andere.
Ich denke, mit Deinen 14 Euro netto liegst Du aber schon ganz "gut" für einen kleinen Pflegedienst, besser geht allerdings immer.

Viel Erfolg

kann man nach 12 berufsjahren 17 netto verlangen?.......

Vielleicht solltet ihr von Brutto sprechen, würde den Vergleich vereinfachen.
Sonst müsst ihr auch noch eure Steuerklasse vergleichen.

Um 17 Netto bei Steuerklasse V zu bekommen brauche ich ein ganz anderes Brutto wie bei Steuerklasse I oder III.

Hallo,

ich finde du hast einen super Stundenlohn, das sind 3100-3400€ brutto.

Bring Realität rein, Frag mal deine Kollegen was sie verdienen.

Wenn es dir um die Arbeitsbedingungen geht, das ist was Anderes.

Gruß

ich weiss, das mein chef nach sympatie und laune zahlt...ich weiss, das es kollegen gibt, die mit 18 netto heim gehen..

und bei welcher Steuerklasse?

Im Prinzip spricht doch nichts dagegen, wenn ich nicht an einen Tarifvertrag gebunden bin und ein Leistungsorientiertes Gehalt bekomme.

Nach einem AT-Vertrag würden sich viele die Finger ablecken.

klasse 4...bin an keinen tarif gebunden. aber wie gesagt, er zahlt nach lust und laune:-( ich geh mit 14 heim

Hallo,

wir drehen uns im Kreis, wenn du auf die Fragen nicht eingehst.

Wenn deine Kollegin Alleinverdienerin oder Alleinerziehend ist und Steuerklasse 3 hat oder Freibeträge für Kinder, oder sonstige eingetragene Freibeträge, dann hat sie kaum/weniger Abzüge und bekommt mehr raus bei gleichem Brutto! Hat nichts mit Lust und Laune zu tun.

Gruß

Huhuh...! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 14 Euro Stundenlohn....Du wohnst nicht all zu weit von mir weg und ich träume von solchen Gehältern!!!!Weißte was? Hör Dich wirklich mal um....ich glaube, so viele wirste nicht finden, die das toppen!Liebe Grüße...:sdreiertanzs:

Hmmm.

Also wenn ich bei LSK vier, TVÖD 9A Stufe 3 mal alles reinrechne, komm ich im Schnitt so auf 1700 - 1750 netto/Monat. Das mal durch die etwa 160 Stunden bei Vollzeit...grob 11 Euronen.

Lehn Dich zurück und genieße Dein Glück.

Wie heißt Dein AG nochmal?

DS

hey leute..

ich schaff bis zu 18 spätdiensten im monat..hab ca. 4 tage frei und wenns hoch kommt ein wochenende frei..
das ich keine kinder hab, die ich ernähren muss, is mein glück*

4 Tage frei und ein Wochenende ( oder war das Wochenende bei den 4 Tagen etwa miteinberechnet ? )........ im Monat.......
ist in der Tat nicht viel......

Wenn du unzufrieden bist mit deiner Situation, schau dich nach etwas neuem um... Aber dir muss klar sein, dass du kaum einen AG findest der mehr zahlt.

Ich persönlich würde jedoch lieber etwas weniger verdienen, dafür mehr Freizeit haben und mich an meinem Arbeitsplatz wohl fühlen.

hallo
mhhh sehr interessante diskussion hier.....
ich wuesste gar nicht wie ich in meiner steuerklasse als KPK ueberleben koennte.... ehrlich...ich waere steuerklasse 1 glaube ich( die teuerste ist 1 ohne kinder etc??
bekommt ihr je nach berufserfahrung jedes jahr mehr kohle?
hier ists so das du jedes jahr(je nach qualifikation) mehr kohle bekommst. cut off point sind 7.und 8. jahr wenn es stoppt. du faengst als 1. jahr nurse mit $26 je stunden an und hast dann im 7/8 jahr so $35. plus schicht zulagen etc......aber ich muss dazusagen das die ausbildung auf uni level ist und du daher auch laenger brauchst um ein gehalt zu bekommen....
musst dich auch registrieren und so weiter und so fort....
viele gruesse aus der ferne...

flogging

Vielleicht mal zur Orientierung: www.lohnspiegel.de

Dann könnt ihr ja vergleichen, ob ihr zuviel oder zuwenig bekommt.

lg

hey leute.
mir gehts einfach nur darum, das mein chef jeden anders zahlt...halt nach persönlichem gefallen...
ich verdiene 2000 brutto...ne andere 2500 brutto für die gleiche stelle und steuerkl. 1!

Kann ich verstehen. Wenn es ein freies Unternehmen ist, keine Tarifverträge gibt, dann ist der Verdienst Verhandlungssache. Da mußt Du mit dem Chef reden. Vielleicht Dich ein bisschen weiter fortbilden, dann hast Du ein Argument. Natürlich kommt es auch auf die Berufserfahrung und die Betriebszugehörigkeit an.

das is ja der knüller...leute die erst ein paar monate da sind..kriegen mehr*
er ********* mich voll..zumal ich die kraft bin, die die ständigen spätdienste macht, auf die die anderen keine lust haben..

Gehalt ist Verhandlungssache! Also wenn es dir zu wenig ist, verhandel!

Sonst heisst es für dich: do it or leave it!

Wenn dein Chef in der Verhandlung meint, du bist nicht 2500 wert, dann such dir einen, dem du das Wert bist.

Aber 2000 € sind eigentlich echt in Ordnung.

lg