Welche Verhütungsmethode?

Wie verhütet ihr?

• Hormonell (Pille etc.)

Stimmen: 79 57,7%
  • Mirena

Stimmen: 7 5,1%
  • Spirale o.ä.(Kupferspirale-oder Kette, Gold-oder Silberspirale)

Stimmen: 7 5,1%
  • Kondom

Stimmen: 31 22,6%
  • Anderes

Stimmen: 23 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    137
Hallo Kruemel 85,

habe mit Interesse Deine Pillenempfehlung gelesen. Nehme die Valette. Aber die Pille die Du empfiehlst ist höher dosiert, oder?

LG
Doku

Hi Doku!

Oh, da bin ich leider überfragt... verhüte schon länger nicht mehr mit der Cyproderm, von daher kann ich Dir Deine Frage leider net beantworten. Aber von der Wirkungsweise ist sie identisch mit der Valette, was Verhütungsschutz angeht und auch bei den Pickeln, Mitessern oder Akne. War echt super zufrieden damit, und ebenso mein Geldbeutel! :lol1:

Griaßle Kruemel

Hallo Ihr Alle,

tut mir Leid, aber nach dem ganzen Gelesenen kommt mir etwas die Galle hoch....ich trage Mirena seit genau 10 jahren, lasse sie mir zum 3. Malm einsetzen in einpaar Wochen: ich hatte nie Probleme noch Nebenwirkungen, obwohl ich seit etwa ebenso 10 Jahren keine Milchprodukte zu mir nehme, etc. und zu den relativ empfindlichen Typen zähle (weißw haut, helle Augen) und sogar nach Einsatz der Spirale Übelkeit verspüre. ca. 10 Min...danach lasse ich auf Mirena nichts kommen!

Ich nutze das noch recht unbekannte Evra-Verhütungspflaster. Hat zwar manchmal unschöne Kleberänder, aber ansonsten bin ich zufrieden!

Ich habe mich 1999, nach der Geburt meiner Kids, sterilisieren lassen und es noch keinen Tag bereut

Ich nehme die Pille (Bella Hexal, ehemals Diane) seit 3 Jahren ohne Probleme :)
Solange die von der Krankenkasse bezahlt wird werde ich auf jeden Fall dabei bleiben^^