Welche Verhütungsmethode?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von *nursi*, 22.06.2009.

?

Wie verhütet ihr?

  1. Hormonell (Pille etc.)

    79 Stimme(n)
    57,7%
  2. Mirena

    7 Stimme(n)
    5,1%
  3. Spirale o.ä.(Kupferspirale-oder Kette, Gold-oder Silberspirale)

    7 Stimme(n)
    5,1%
  4. Kondom

    31 Stimme(n)
    22,6%
  5. Anderes

    23 Stimme(n)
    16,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *nursi*

    *nursi* Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Angeregt durch den Mirena-Thread mal eine Umfrage zum Thema Kontrazeption.
    Bin sehr gespannt. Freue mich über jeden Beitrag, es darf gerne diskutiert werden!:-)
     
  2. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Meine Ex-Frau aß die Pille.
    Mit meine Freundin benutze ich erstmal Kondome, zumal sie vieles andere nicht vertragen kann, auch wenn wir beide das nicht sooo toll finden. Und irgendwann denken wir über Alternativen nach.:emba:
     
  3. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    :mrgreen:Wo nix mehr ist muß man nix verhüten:mrgreen:
     
  4. Sonnenschein-07

    Sonnenschein-07 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulanter Pflegedienst
    Hallo, ich verhüte seit 15 Jahren mit Mirena und bin sehr glücklich damit - für mich die optimale Methode
     
  5. Spargelhuhn82

    Spargelhuhn82 Stammgast

    Registriert seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensiv
    Ich "esse" jetzt seit gut einem Jahr wieder die Pille und hab absolut keine Probleme, egal in welcher Hinsicht. :mrgreen:
     
  6. kinflow

    kinflow Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL, QMB, Pflegeberater
    kombination kondome und zeitwahlmethode
     
  7. Allaja

    Allaja Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Ambulanz und Notaufnahme
    Ich habe viele Jahre die Pille gefuttert
    danach kam 4 Jahre die Spirale, bis ich Probleme damit bekam
    nach der Geburt des 2. Kindes das Portiokäppchen (fehlt bei der Abstimmung ganz)
    und nach dem 3. Kind die Steri meines Mannes :-)

    Alles hat sein Für und Wider
     
  8. Teilzeitschwester

    Teilzeitschwester Poweruser

    Registriert seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Examen 1991
    Ort:
    bei Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-Onkologie
    Funktion:
    Wundexpertin ICW/Hygieneberater
    habe vor und "zwischen"den Kindern mit der Kupferspirale verhütet...und mich mit 31J serilisieren lassen...mein Männe hatte sich nicht "getraut"-aber dies ist ein anderes Thema....
     
  9. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Da gehts nicht um trauen, sondern um Männlichkeit - aber dasist ein anderes Thema *lach*
     
  10. Ennasus

    Ennasus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Hallo,

    also ich verhüte zur Zeit mit dem Persona- Verhütungscomputer. Benutze ihn aber erst seit 3 Monaten aber bis jetz bin ich recht zufrieden.:daumen:

    LG Ennasus
     
  11. Sr.Sandra

    Sr.Sandra Stammgast

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Traumatologie/Geburtsmedizin
    Ich verhüte mit der Lamuna Pille und bin ganz zufrieden
     
  12. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    nuvaring ;)
     
  13. Also ich schwöre auf "meine" Valette, obwohl ich mir das Geld aus Enthaltsamkeitsgründen theoretische sparen könnte... Aber das ist ein anderes Thema :mrgreen:
     
  14. Saski

    Saski Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Haut und GCH (Gefäßchirurgie)
    Shining- ich verhüte auch schon seit über 2 jahren mit der Valette.. außer das damals so nach den ersten paar Monaten meine brüste gewachsen sind..( was in dem fall nicht schlimm war:-) ) bin ich doch recht zufrieden^^
     
  15. Das Problem hatte ich mit der Belara :( Dabei hatte ich vorher schon zu viel :(

    Aber rein vom Hautbild her konnte keine andere die Valette toppen. Ist (laut meinem Arzt) auch die in Deutschland am meisten verwendetste...

    Dabei habe ich neben Spirale und Pille auch das Pflaster ausprobiert. Das ist meiner Meinung nach aber der grösste Humbuck. Mit keinem Präparat war ich so unzufrieden wie damit :(
     
  16. Asteria

    Asteria Newbie

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin, 2. Kurs
    Ort:
    Schierling
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Ich verhüte mit der Balanca, und zustäzlich verwenden wir noch Kondome ;)
    Sicher ist sicher - jedenfalls noch während der Ausbildung :knockin:
     
  17. 2zicken

    2zicken Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bis letzte Woche benutzte ich noch die Pille Valette. Mußte sie aber sofort absetzen wegen Bluthochdruck . Nun bin ich am überlegen wegen eienr Kupferspirale, da mein FA meinte Hormone dürfen es auf keinen Fall sein.
    Und das alles nachdem ich erst ne Packung gekauft hatte! WObei ich mir schon seit Jahren denke das Geld könnte ich mir auch sparen (da ich absolut keine Lust habe), aber inzwischen bin ich durchs stöbern im Net schlauer egworden -d as es zu 99% an der Pille liegt/lag. Mal gespannt ob sich hoffentlich jetzt was ändert!
     
  18. Redblaze

    Redblaze Newbie

    Registriert seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Also ich verhüte schon seit 6 Jahren mit der Pille.
    Oh Gott hab schon einige durch, weil ich irgendwie mit keiner so richtig zufrieden bin. Hab immer zu viele Nebenwirkungen.
    Meine derzeitige ist die YAZ. Ist ganz neu, aber auch nicht das wahre.
    Sa hab ich nen Termin, da ich darüber nachdenke mir das Hormonstäbchen in den Oberarm einsetzen zu lassen... Mal sehen was Fr. Dr so sagt. ;)
     
  19. Bubenmama

    Bubenmama Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
    Ort:
    Niederbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Ich verhüte mit der Mirena
     
  20. Phoenix79

    Phoenix79 Gast

    Im Moment verhüten wir mit Gummis weil ich keine Pille vertrage und bald verhüten wir garnicht mehr. :hicks:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Verhütungsmethode Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.