Welche Verhütungsmethode?

Wie verhütet ihr?

• Hormonell (Pille etc.)

Stimmen: 79 57,7%
  • Mirena

Stimmen: 7 5,1%
  • Spirale o.ä.(Kupferspirale-oder Kette, Gold-oder Silberspirale)

Stimmen: 7 5,1%
  • Kondom

Stimmen: 31 22,6%
  • Anderes

Stimmen: 23 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    137
Ich habe nun schon ein paar Jahre die Conceplan M gehabt. Da ich aber während der Pillenpause zu Migräne neige, hab ich sie vor 6 Monaten abgesetzt und wir haben mit Kondom und "Zeitplan" verhütet.
Ich muss auch sagen, dass mir da ebenfalls aufgefallen ist, dass die Pille schon enorm auf die Lust einwirkt (sie arg abschwächt).
Jetzt ist aber leider meine Akne, die ich schon als Jugendlich vor der Pille hatte, wiedergekommen. Und da ich ja eh meine Ausbildung noch vor mir habe und daher Kinder momentan kein Thema sind, beginne ich nun mit der Valette. Die hat mir mein FA empfohlen (wegen Haut und meiner dünnen Haare) und ich hoffe, dass ich mit ihr genau so gut klar komme, wie mit meiner Conceplan.

Hi,
ich habe die Valette, aber wegen meinem Haarausfall. Vertrage sie gut. Mein Haarverhalten hat sich bislang auch nicht wirklich gebessert.
Positiver Nebeneffekt - natürlich die Verhütung. *Kopfkratz...hüstel...obwohl, bräuchte ich bei dem wenigen Sex absolut nicht nehmen :hippy:

Ich nehme auch schon immer die Valette.

Ein kleiner Tipp wegen der Kosten: Ich lasse mir als Diagnose "Akne" mit auf das Rezept schreiben. So bekomme ich sie von meiner Krankenkasse bezahlt.

Meine Krankenkasse musste ich zwar jetzt wegen meines Ausbildungsbeginns wechseln, aber ich hoffe, dass meine Pille auch in Zukunft übernommen wird.

LG
Sr.GUK

Hallo
Habe schon so einiges durch.
Antibabypille,Kondome,Spirale,Dens,Sterilisation.
Am wohlsten fühle ich mich jetzt ohne alles, da ohne Gebärorgan auch keine
Gefahr der Schwangerschaft besteht.*g*

Also ich nehme seit ungefähr 4 jahren die Lamuna 30.
Zuest die 20er später aber die 30er da ich immer Hitzewallungen bekommen hatte mit 16:weissnix: .

Ist auch super verträglich (: .

Ich nehme auch schon immer die Valette.

Ein kleiner Tipp wegen der Kosten: Ich lasse mir als Diagnose "Akne" mit auf das Rezept schreiben. So bekomme ich sie von meiner Krankenkasse bezahlt.
Echt?! 8O Das ist ja klasse! Ich habe jetzt in die 60€ (ich glaub 62€) für eine 6-Monats-Packung bezahlt. Bei welcher Krankenkasse warst du bisher, die das übernommen hat?

Ich finde es erstaunlich, dass ich hier so oft lese, dass man mit Pille wenig Lust auf Sex hat. So allgemein bekannt ist das ja schon, aber dass das wirklich so verbreitet ist ... und ich dachte immer, dass ich "anders" bin. :verwirrt:

Jup :D
Ich war bisher noch über meine Mutter privat bei der Debeka versichert.
Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass es eine private Krankenkasse war.

Was ich nicht hoffe, da ich jetzt durch die Ausbildung wieder zu einer gesetzlichen gewechselt habe.

Ich werde das einfach weiter so versuchen und dann mal schauen was geht :wink1:

Versuchen kostet ja nichts, wie man so schön sagt *g*

Stimmt. Wäre klasse, wenn du mal reinschreiben würdest, ob es wieder geklappt hat. Ich hab nun erst diesen Monat meine Packung gekauft, dauert also noch ein halbes Jahr, bis ich es mal drauf anlegen kann. :wink:

Hallöle...wo bleiben die Männer die was "dazutun"Sterilisation beim Mann ist noch immer nicht so verbreitet...kommt natürlich aufs Alter an...ich war 37,wo sich die "Kinderfrage"erübrigt hatte,hab allerdings schon ein Kind entbunden..ewig Pille genommen etc

Ich verhüte mit der 3 Monatsspritze, was noch gar net genannt worden ist. ISt aber ne super Sache!
Hatte davor das Hormonstäbchen, was ich allerdings nach 2 Jahren raus machen lassen musste, da ich erhebliche Zwischenblutungen bekommen hab, obwohl 1 1/2 Jahre alles super war.

Übrigens noch ein kleiner Tipp... Cyproderm ist auch ne super Pille die sehr gut gegen Akne wirkt, und ist um einiges billiger als Valette und trotzdem super verträglich. Hat mir mein FA nämlich damals empfolen, und ich war sehr zufrieden damit.

Hab Jahrelang (15-20 und noch mal von 21-26) die Pille genommen was bei mir total den Sexdrive unterdrueckt hat :(
Da ich von den Hormonen die Schnauze voll hatte, hab ich mir letzten November ne 10jaehrige Kupferspirale einsetzen lassen. Perfekt (naja, mal schaun wie weh es tut beim raus nehmen *krauss* )

Der Nuva-Ring ist wirklich eine tolle Erfindung, allerdings ganz schön teuer.

Ich nehme die Pille. Ich fühl mich dabei zwar nicht so wohl, aber es bietet nunmal den "besten" Schutz. Ich hatte sie 3 Jahre genommen, 1 Jahr Pause gemacht und fang nun wieder an. In diesem einen Jahr Pause habe ich oft Probleme mit der Monatsblutung gehabt und das nur weil mein Körper zu faul geworden ist eigene Hormone zu produzieren

:flowerpower:

Hallo Kruemel 85,

habe mit Interesse Deine Pillenempfehlung gelesen. Nehme die Valette. Aber die Pille die Du empfiehlst ist höher dosiert, oder?

LG
Doku

also ich hab früher von 16-20 Jahren die Valette genommen und habe nun seid zwei Jahren die Mirena, mit der ich sehr zufrieden bin. Wobei ich auch noch sagen muss das wir zusaätzlich zur Pille Kondome benutzt haben, sicher ist sicher...

ich nehme seit vier Jahren die Pille,möchte aber bad zur drei-monats-spritze wechseln,weil es immer mal wieder tage gibt an denen ich die pille vergesse und weil mir nachts manchmal übel ist und ich mich übergeben muss,dadurch ist die wirkung der pille ja auch verschwunden