Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

Also ich bin im Moment noch 17, werde aber bald 18 und darf dann alleine Auto fahren.
Ich hab beschlossen, wenn es soweit ist, Zumba zu machen...es macht spaß, man lernt neue Leute kennen und tut gleichzeitig was für die Fitness.:)

Wenn ich Zeit hätte Tango Argentino tanzen (leider ist da unsere Dienstplanung weit von weg)
Ab und zu in der Rockkneipe um die Ecke abtanzen
Meditieren
Sauna
Schreiben......das erste Buch ist in den Startlöchern :-)
Malen
in den Wald gehen
Lesen
Chanten
Kurzurlaube machen (wenn ich das Geld dafür hätte)

Ich schreibe für mein Leben gerne Gedichte und Geschichten. Irgendwann mal ein Buch raus bringen, das wäre mein Traum.
Ich schraube hin und wieder an meinem Auto, wenn ich das nötige Geld habe. Lese viel Automagazine (ja, ich bin ein Mädl :) ), und verpasse wenige Automagazine im Fernseher. Hinzukommt, das ich es liebe Auto zu fahren, ist doch klar!
Sonst lese ich gerne Zeitschriften (Mode-, Back-, Gesundheitsthemen-Magazine) und Comics, kann Stunden an der Playstation 3 zocken, surfe im Internet rum.
Was ich auch sehr gerne mache ist backen. Kochen,... wenn mich die Lust nicht verlässt, mache ich das sehr gerne.
Kann man Filme schauen als Hobby bezeichnen? Ich bin zwar keine die jeden Tag Stunden sich Staffeln anschaut aber am Wochenende, eine willkommene Beschäftigung. Am Wochenende (wenn es geht), bin ich mit meinem Sofa verheiratet. :D
Ich bin recht relativ (ja sehr bescheiden...) musikalisch.
Schreibe eigene Songs, habe hin und wieder einen Auftritt im kleineren Kreise (Hochzeit, Veranstaltung). Musik ist meine große Leidenschaft, meine (einzige) Droge. o.O (Darf man das so schreiben??) Ich bin Sängerin und Gitarristen in einer Band. Nicht sehr bekannt, in der Aufbau-Phase. Aufgrund der Schichterei (auch von anderen Bandkollegen), leider wenig Zeit für das konsequente Üben. Aber wir haben eine Menge Spaß und das zählt.
Und ja, auch eine Autoschrauber-Lady geht wahnsinnig gerne shoppen!! Kleidung, Kosmetik, Blu-Ray's, PS3-Spiele, sind große (Be-)Laster (meines Geldbeutels).
Und ich ziehe gerne um. Ja ist nicht wirklich eine "Hobby", aber in knapp 6 Wochen ist es mein 8. Mal. :D
Ich liebe Veränderungen!
So viel zu mir. :)

bei mir sind es hauptsächlich mein Kater und mein Hund, die mich zu beschäftigen wissen ;)
und mein Verlobter darf natürlich auch nicht zu kurz kommen ^.^
also ist von Fahrrad-Touren, Spaziergängen, Fernseh gucken, am PC zocken alles dabei.
Früher habe ich viel Ballett & Gesellschaftstanz getanzt (4x in der Woche), was ich aber aufgrund der Arbeit leider aufgeben musste...

Moin zusammen der letzte Eintrag hier is zwar schon was her aber das thema is echt cool.
Hmmm nach 16 mal 12 Stunden schicht "GRRRR ich hasse dich influenza!!!" ist es sehr entspannend ersmal auszupennen und dann mit meinem besten kumpel en paar Kubikmeter holz mit der axt zu spalten.kann ich nur empfehlen nach 3 stunden is dann das einzige worüber du noch nachdenkst wann dir die arme abfallen.

Ansonsten Gitarre spielen, dazu singen und vll ne runde sport wenn die muße da ist.

schöne ostern noch allen

Moin

Ich bin zwar NOCH keine Pflegekraft, aber ich antworte trotzdem schon mal ;-)

Mein größtes Hobby ist mein Motorrad ... dicht gefolgt von der Musik. Ich spiele Schlagzeug (ok, es ruht zur Zeit, aber sobald ich examiniert bin und nen Job habe, geht es weiter) und auch ein klein bisschen Gitarre (eher talentfrei, hehe) und habe noch zwei Katzen, die mich fordern.

Ab und an liebe ich lange Spaziergänge oder auch mal ne Radtour. Sport wird sicherlich in den nächsten Jahren wieder in den Vordergrund rücken. Bin einfach zu faul geworden, aber das ändert sich gerade!

Aber an erster Stelle steht und stand immer schon mein Bock! Und das ganze Drumherum natürlich!
Jo, das war`s eigentlich schon.
LG
Jenny

Mein Hobby ist etwas ungewöhnlich.Ich bin Sportschütze,aber nicht wie ihr vielleicht denkt mit Luftgewehr usw..Nein..ich meine die richtig geilen Sachen(Sturmgewehr,MP,Pistole,Pumpgun) ich liebe es wenns richtig knallt,da kann ich mich richtig bei entspannen.:-)

Ich Tanze privat und unterrichte auch kleinere Gruppen, da bleibt dann kaum noch Zeit für irgendwas anderes. Ansonsten koche ich aber gern mit Freunden oder geh eine Runde laufen.

Ich gehe in meiner Freizeit gerne auf Rockabilly-Konzerte. Dann aber auch mit allem drum und dran, also das komplette Outfit. Ist hier evtl. noch wer aus der Szene ;)

@JanaP: Nicht direkt, habe aber eine Freundin (die hier auch mal unterwegs war.... sie ist auch GuK) in Hamburg, die sich in der Rockabilly-Szene bewegt. Ihre Hochzeit war auch komplett darauf ausgerichtet. Schon geil! Aber ich bin nicht SO sehr Fan, dass ich das lebe. Find`s aber irgendwie klasse!

LG Jenny

tanzen, schwimmen :ccol1:

Wodurch unterscheiden sich die Hobbies von Pflegekräften mit den Hobbies von anderen ?

Hi,

naja außer das sofa oder das bett aufzusuchen nach anstrengenden tagen lasse ich mein frust beim joggenn/sprinten aus und fühl mich hinterher dann vieeel besser (adrenalin + anregung der endorphinausschüttung PUR!)

Zocken, Anime+Manga, Filme sammeln und gucken :D

zeit mit meiner tochter verbringen (tischtennis, malen, basteln) dann ist da noch der hund und die katze - welche beschäftigt werden wollen, und wenn ich zeit für mich habe meine freunde treffen und quatschen oder lesen oder filme (mystery, science fiction - bücher und filme)

und ich steh total auf gesellschaftsspiele - treffe mich gern mir freunden zu spieleabenden