Weiterbildung in Onkologie

martine

Newbie
Registriert
07.10.2003
Beiträge
8
Ort
Luxemburg
Hallo,
ich wäre sehr interessiert an einer Weiterbildung zur Fachkrankenschwester in Onkologie, ich arbeite seit 1+1/2 Jahre auf einer onkologischen/hämatologischen Station.
Meine Frage ist, ob die Kurse flexibel sind, d.h neben der Arbeit machbar oder ob ich ganz wieder zur "Schule" gehen muss.
Ich habe mich bereits in Belgien informiert, dort muss man ein ganzen Jahr die Schulbank drücken, mit Praktiums in verschiedenen Kliniken.
Komme aus Luxemburg, denke da ist Homburg am nähesten, falls sie es anbieten...
Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen
Martine:wavey:
 
hallo in berlin und brandenburg ist es üblich zwei jahre und die praktikumseinsätze finden in den kliniken der teilnehmer statt.

aber berlin ist weit....:lol:
 
martine schrieb:
Komme aus Luxemburg, denke da ist Homburg am nähesten, falls sie es anbieten...
Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen

Homburg bietet eine Weiterbildung als Fachkrankenschwester für Schmerztherapie, Onkologie, Palliativmedizin und Hospiz an. Der Lehrgang findet in Modulform statt. Den genauen Ablauf müsstest Du dort selbst erfragen.
 

Ähnliche Themen