Was ist das richtige für mich?

Monija

Newbie
Hallo zusammen!!!
Ich bin exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin, weiß aber ganz genau dass das nicht das richtige für mich ist!!
Jetzt überlege ich wie ich mich weiterqualifizieren kann. Ich stelle mir in Zukunft etwas in einem funktionellen Bereich vor oder etwas in einer Verwaltung oder bei einer Krankenkasse.
Habe auch schon versucht mich im Internet zu informieren aber das ist alles irgendwie so verwirrend für mich...Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG

Hey,
vielleicht ist ja der MDK was für Dich. Begutachtungen zwecks Kosten für die Krankenkassen oder für Pflegestufen zur Ein- oder Höherstufungen.
Ich weiss das dort gute Pflegekräfte gesucht werden, wegen der vermehrten Kontrollen...
Oder in Sani Häusern wie z.B. Reha Aktiv, wo Du für Pat. als Beratung zur Seite stehst.
Ich denke da gibt es einige Möglichkeiten für jemanden wie Dich
LG

ja das hört sich gut an,aber was muss ich da machen um zum mdk zu kommen??? studieren??? ich bin voll überfragt:gruebel:

google doch einfach mal nach MDK. Ich weiss man macht eine Weiterbildung und läuft eine Weile mit.
Genaueres findest Du auf deren Internetseite:)
Von Studium weiss ich jetzt nichts, wurde selbst vor einer Weile nur angesprochen, aber für mich ist das nicht wirklich was.
LG

hALLO;

ruf mal bei den Gesetzl. Krankenkassena an. Die suchen öfters mal Kranschw. zwecks Pflegeberatung/Einstufung Pflegestufen!!!

LG Sissi

ok,danke für den tipp!!!
ich bin nämlich so jemand der so schnell wie möglich vom "BETT" weg will!!!