Was ist das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Monija, 20.07.2009.

  1. Monija

    Monija Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!
    Ich bin exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin, weiß aber ganz genau dass das nicht das richtige für mich ist!!
    Jetzt überlege ich wie ich mich weiterqualifizieren kann. Ich stelle mir in Zukunft etwas in einem funktionellen Bereich vor oder etwas in einer Verwaltung oder bei einer Krankenkasse.
    Habe auch schon versucht mich im Internet zu informieren aber das ist alles irgendwie so verwirrend für mich...Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    LG
     
  2. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hey,
    vielleicht ist ja der MDK was für Dich. Begutachtungen zwecks Kosten für die Krankenkassen oder für Pflegestufen zur Ein- oder Höherstufungen.
    Ich weiss das dort gute Pflegekräfte gesucht werden, wegen der vermehrten Kontrollen...
    Oder in Sani Häusern wie z.B. Reha Aktiv, wo Du für Pat. als Beratung zur Seite stehst.
    Ich denke da gibt es einige Möglichkeiten für jemanden wie Dich
    LG
     
  3. Monija

    Monija Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das hört sich gut an,aber was muss ich da machen um zum mdk zu kommen??? studieren??? ich bin voll überfragt:gruebel:
     
  4. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    google doch einfach mal nach MDK. Ich weiss man macht eine Weiterbildung und läuft eine Weile mit.
    Genaueres findest Du auf deren Internetseite:-)
    Von Studium weiss ich jetzt nichts, wurde selbst vor einer Weile nur angesprochen, aber für mich ist das nicht wirklich was.
    LG
     
  5. Sissi77

    Sissi77 Gast

    hALLO;

    ruf mal bei den Gesetzl. Krankenkassena an. Die suchen öfters mal Kranschw. zwecks Pflegeberatung/Einstufung Pflegestufen!!!

    LG Sissi
     
  6. Monija

    Monija Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke für den tipp!!!
    ich bin nämlich so jemand der so schnell wie möglich vom "BETT" weg will!!!
     
  7. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - richtige für mich Forum Datum
Ist die Ausbildung das Richtige für mich? Ausbildungsvoraussetzungen 23.07.2014
Das Richtige für mich? Talk, Talk, Talk 16.08.2011
Wie finde ich den richtigen Tarif (KR X, KR XI etc.) für mich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.04.2002
Endlich Ich - Der richtige Körper für mein Leben TV-Sendungen 15.05.2010
Die richtige Saaltemperatur für den Narkosearzt OP-Pflege 01.04.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.