Ist Pflegemanagement die richtige Wahl für mich? Benötige Austausch

Berenike

Newbie
Registriert
16.04.2018
Beiträge
10
Ort
Nähe Köln
Beruf
GuK'
Akt. Einsatzbereich
Seniorenwohnheim
Funktion
WBL, QM', Palliativ Care Fachkraft, Wundexpertin
Hallo zusammen,

ich "muss" diesen Thread mal wieder ausgraben, auch wenn schon viel Zeit ins Land gegangen ist.

Nächsten Monat beginnt mein Studium "Pflegemanagement und Organisationswissen BA" und ich freue mich wie Bolle, dass mein Wunsch/Traum sich nun endlich erfüllen soll.

Kleines Update zur Finanzierung: die läuft über meinen AG.

Liebe Grüße

Berenike, die sich ab Oktober Studentin nennen darf :-)
 
  • Like
Reaktionen: Maniac und Martin H.

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.870
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Sehr schön, daß Du Dich noch durchgerungen hast! :wink:
Wie studierst Du denn? Berufsbegleitend, Fern- oder gar Präsenzstudium?
 

Berenike

Newbie
Registriert
16.04.2018
Beiträge
10
Ort
Nähe Köln
Beruf
GuK'
Akt. Einsatzbereich
Seniorenwohnheim
Funktion
WBL, QM', Palliativ Care Fachkraft, Wundexpertin
Durchringen musste ich mich gar nicht :mryellow: ich habe nur auf den richtigen Zeitpunkt warten müssen. In der Pflege gibt es ja leider oder glücklicherweise immer viele Zufälle und schlecht planbare Situationen.

Es ist ein berufsbegleitendes Studium, pro Semester habe ich 4x6 Tage (am Stück) Präsenzzeit (ggf. jetzt durch Coro***, auch Online). Für ein Fernstudium bin ich wahrscheinlich nicht diszipliniert genug.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!