Was bedeutet "1,00 VK"?

Nikei

Newbie
Hallo Leute!

Ich bin neu here:flowerpower:. Ich habe keine Erfahrung mit TVÖD Verträge, weil ich aus Spanien komme...aber ich habe heute ein Email bekommen:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie gern, vorbehaltlich der Zustimmung des Betriebsrates, ab 01.11.2013 als Gesundheits und Krankenpflegerin auf Station XXXXXXX, mit 1,00 VK einstellen möchten"

Das einzige, dass ich nicht verstehe ist: "mit 1,00 VK". Was bedeutet?

Vielen Dank!

VollKraft....Vollzeitstelle... 40 Arbeistsstunden in der Woche.

Elisabeth

Keine Angst, 100% Kraft entsprechend des Tarifwerkes. TVÖD, wenn ich nicht irre: 38,5h/Woche!

8Oder ist das im Osten immer noch unterschiedlich?)

Ich vergaß- der TVöD unterscheidet ja auch nach Ost und West. *ggg*

Elisabeth

Ich vergaß- der TVöD unterscheidet ja auch nach Ost und West. *ggg*

Elisabeth

Aber nicht bei der Arbeitszeit. Soweit ich weiß, macht da nur BaWü die Ausnahme mit 40 Stunden. Beim Rest sind es immer noch 38,5 Stunden.

Der Lohn ist leider immer noch nicht angeglichen. Was mich bei dem noch niedrigeren Orga-Grad im Osten auch nicht wundert.
Wir können im Westen ja schon nix reißen, wie soll das in den neuen Ländern dann klappen?

Nö in Ba-Wü sind es auch noch 38,5 h ...nur bei den Privatkonzernen gibt es mal 40 h.

§ 6
Regelmäßige Arbeitszeit
(1) Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt ausschließlich der Pausen für
...
b) die Beschäftigten im Tarifgebiet West durchschnittlich 38,5 Stundenwöchentlich, im Tarifgebiet Ost durchschnittlich 40 Stunden wöchentlich.
1. Für Beschäftigte der Mitglieder des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Baden-Württemberg beträgt die regelmäßige Arbeitszeit ausschließlich der Pausen
abweichend von Absatz 1 Buchst. b durchschnittlich 39 Stunden wöchentlich.
Tarifverträge & Texte - VKA >>> TVöD-K >>> S.16.

Haustarif- die Lösung der Wahl- macht alles möglich... egal ob Ost oder West, ob mehr oder weniger Stunden.

Elisabeth