Warum erst Krankenpflegehelferin?

Anastasia18

Newbie
Beruf
Krankenpflegehelferin
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Hey
habe diese woche ein vorstellungsverfahren um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegehelferin .
will die 1-jährige ausbildung machen weil ich mit 16 zujung für normale pflegerin war und mein realschulabschluss nicht ganz so atem berraubend ist.
jetzt meine frage :
soll ich erwähnen dass ich nach der 1 jährigen ausbildung noch die 3 jährige machen will oder nicht ? (also jetzt gehts nur darum ob meine chancen für den ausbildungplatz sinken,wenn ich erwähne dass ich danach noch eine ausbildung machen will )

und was unterscheidet eine KPH von einer normalen schwester???? was soll ich sagen wiesoo ich die ausbildung machen will? ( würde ich mich um eine ausbildung zur normalen gesundheits und krankenpflegerin bewerben wüsst ich ja wieso weil ich alles wie blutabnehmen,infusionen usw erlernen möchte)

Freue mich über Antworten =D :D

Hallo,

du hast dir die Antwort im Prinzip doch schon selbst gegeben, weil du zu jung bist. Es gibt aber auch Schulen, bei denen das Alter egal ist. informiere dich vorher nochmal bei den Schulen deiner Wahl. und dann viel Glück bei den Bewerbungen. ;-)

Liebe Grüße Charlie

ja aber ich sag ja wohl kaum wenn die mich fragen why ich mich bewerbe,dass ich für normale pflege zu jung bin meist :S
oder soll ich sagen dass ich aufgrund meines alters erstmal examinierte KPH werden wolllte und dann weitermachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Du kannst es so begründen, wie Du es gesagt hast:

- Noch sehr jugendliches Alter
- Wunsch, Dich erstmal im Berufsfeld zu orientieren
- Erstmal diese Ausbildung gut machen um darum aufzubauen

Hallo,

die Frage ist wieso solltest du zu jung sein, ich habe auch mit 16 angefangen und habe es auch geschafft. Sicherlich würde ich jetzt einiges anders machen, wenn ich jetzt mit 21 anfangen würde.
Pflegt eine KPH mit andere Patienten? Zur Orientierung trägt sicherlich die KPH Ausbildung bei.

LG Martin