Warum erst Krankenpflegehelferin?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Anastasia18, 02.11.2009.

  1. Anastasia18

    Anastasia18 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Hey
    habe diese woche ein vorstellungsverfahren um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegehelferin .
    will die 1-jährige ausbildung machen weil ich mit 16 zujung für normale pflegerin war und mein realschulabschluss nicht ganz so atem berraubend ist.
    jetzt meine frage :
    soll ich erwähnen dass ich nach der 1 jährigen ausbildung noch die 3 jährige machen will oder nicht ? (also jetzt gehts nur darum ob meine chancen für den ausbildungplatz sinken,wenn ich erwähne dass ich danach noch eine ausbildung machen will )

    und was unterscheidet eine KPH von einer normalen schwester???? was soll ich sagen wiesoo ich die ausbildung machen will? ( würde ich mich um eine ausbildung zur normalen gesundheits und krankenpflegerin bewerben wüsst ich ja wieso weil ich alles wie blutabnehmen,infusionen usw erlernen möchte)

    Freue mich über Antworten :D :D
     
  2. Charlie1985

    Charlie1985 Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hallo,

    du hast dir die Antwort im Prinzip doch schon selbst gegeben, weil du zu jung bist. Es gibt aber auch Schulen, bei denen das Alter egal ist. informiere dich vorher nochmal bei den Schulen deiner Wahl. und dann viel Glück bei den Bewerbungen. ;)

    Liebe Grüße Charlie
     
  3. Anastasia18

    Anastasia18 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    ja aber ich sag ja wohl kaum wenn die mich fragen why ich mich bewerbe,dass ich für normale pflege zu jung bin meist :S
    oder soll ich sagen dass ich aufgrund meines alters erstmal examinierte KPH werden wolllte und dann weitermachen?
     
    #3 Anastasia18, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    Du kannst es so begründen, wie Du es gesagt hast:

    - Noch sehr jugendliches Alter
    - Wunsch, Dich erstmal im Berufsfeld zu orientieren
    - Erstmal diese Ausbildung gut machen um darum aufzubauen
     
  5. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    die Frage ist wieso solltest du zu jung sein, ich habe auch mit 16 angefangen und habe es auch geschafft. Sicherlich würde ich jetzt einiges anders machen, wenn ich jetzt mit 21 anfangen würde.
    Pflegt eine KPH mit andere Patienten? Zur Orientierung trägt sicherlich die KPH Ausbildung bei.

    LG Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum erst Krankenpflegehelferin Forum Datum
Warum sich Frau Narde in Zukunft, das mit der Ersten Hilfe stark überlegt: Tätigkeitsberichte 18.09.2009
Warum zuerst in Aqua auflösen... Pharmakologie 13.04.2008
Kein Metamizol bei Leukämie - Warum? Pflegebereich Innere Medizin 24.11.2016
Warum dieser Beruf, diese Ausbildung? Ausbildungsinhalte 09.03.2016
Warum ist Altersforschung wichtig? Gesellschaftliche Fragen zur Altenpflege 15.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.