Hallö,
also versuch ich mal niederzuschreiben warum ich auf eine Bettenstation bevorzuge.
Ich arbeite seit ca. 5 Jahren auf einer Unfallchirurg. Station. Bis vor 1 Jahr hatten wir auch Betten von der allg. Chir. , plast. Chr., Handchirg., Visceral- und Allgem. chrg.! Es war viel Streß mit den versch. Chefärzten, die alle zur gleichen Zeit Visite machten.
Jeder hatte ein anderes Schema und unser Verbandswagen war übervoll.Aber dabei lernt man viel.
Der Streß der vielen Fachgebiete ist jetzt vorbei und wir sind, wie erwähnt, eine reine Unfallchr.
Ich war nach meiner Ausbildung 8 Jahre auf der allgemein- und Thoraxchirurgie.Mir war nach 1 Jahr klar, daß ich keine Intensiv o.ä. machen will. Danach einige Jahre auf Röntgen Therapie und dann auf Strahlentherapie. Durch die Schließung dieser Strahlenth. bin ich in einer anderen , viel kleineren Klinik gelandet und eben in dieses Fachgebiet. Mir gefällt es den Erfolg zu sehen. Eine schwer Verletzter kommt liegend zu uns und gehend in die Reha. Das ist schön zu sehen.
Außerdem ist der Umgang mit Menschen wichtig für mich. Auf einer Intensiv kann ich das nie so wie auf einer Bettenstation. Haut- und Seelenpflege geht zusammen über. Ich seh die Patienten nicht nur liegend.
Ganz wichtig ist für mich persönlich, die Fachgebiete zu wechseln und frische Luft zu schnuppern. Das hält fit.
Viele Grüße
Dagmar