- Beruf
- OTA
- Akt. Einsatzbereich
- Neurochirurgie, plastische und Handchirurgie, Unfallchirurgie
Ich hab da mal eine Frage: Ich habe gerade mit der Ausbildung zur OTA angefangen und weiß noch wenig. Ein OP-Pfleger, der mich anleitet, meint ich darf die OP-Lampen erst unmittelbar (10 Sekunden) vor Begin der OP anstellen, weil sonst der Staub angezogen wird wegen des elektromagnetischen Feldes und so weiter. Ist das albern? Er versucht mich sowieso die ganze Zeit zu mobben (ich bin aber kein Opfer) und er überlegt sich ständig die aberwizigsten Sachen, damit ich mich endlich blamiere, deswegen stelle ich hier so eine doofe Frage. Irgendwann weiß man einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Das ist übrigens ein tolles Forum. Jetzt habe ich, nachdem ich ein wenig darin gestöbert habe, wenigstens eine Idee davon bekommen, warum einige wenige Fachkrankenpfleger im OP so einen Brast auf OTAs haben, aber das ist ein anderes Thema
Liebe Grüße
Das ist übrigens ein tolles Forum. Jetzt habe ich, nachdem ich ein wenig darin gestöbert habe, wenigstens eine Idee davon bekommen, warum einige wenige Fachkrankenpfleger im OP so einen Brast auf OTAs haben, aber das ist ein anderes Thema
Liebe Grüße