Wann exmatrikulieren?

Zementa

Newbie
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
6
Hallo,

ich fange in Bayern zum 01.10.17 die Ausbildung zum Guk an. Ich habe bisher etwas ganz anderes in Bayern studiert und wollte mich für das kommende Sommersemester (geht bis 30.09.17) nochmal Rückmelden. Soll ich mich nun Exmatrikulieren, da ich in irgendwelche Schwierigkeiten komme? Ich bekomme so noch Kindergeld und bin versichert.

Danke euch für die Antworten :-)
 

einer

Poweruser
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
453
Beruf
Fachkrankenpfleger OP
Akt. Einsatzbereich
Zentral-OP mit 7 Abteilungen
Funktion
Mädchen für alles
Hab mich mich (damals) eine Woche vor Ausbildungsbeginn exmatrikuliert. Wollte (konnte)auf das Bafög nicht verzichten :wink1:.
Hat keine Probleme gegeben, obwohl ich die letzten 4 Monate nur zum Exmatrikulieren in der FH war.

LG Einer
 
  • Like
Reaktionen: Zementa

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!