Wann in die nächste Stufe?

bikerin

Newbie
Guten Abend :-)

bevor ich mal wieder die Leute im Personalbüro nerve, wollte ich Euch mal schnell Fragen ob ich richtig liege oder eben doch nicht.

Ist es nicht so, das man nach 3 Jahren in Stufe 3 in die Stufe 4 rutscht???

Habe soeben meine aktuelle Abrechnung gesehen und es steht Stufe 3 drauf :-(.

Bin seit Mai 2008 EG9A (Stufe3) ... da ich meine Fachweiterbildung beendet habe.

Nun sollte ich doch in Stufe 4 rutschen - oder???

Danke im vorraus für die Antworten :-)

Gruß bikerin

Welcher Tarif?
Ansonsten gibt es oft noch diverse Ausnahmen, bzw Aufstiege die eben eher oder später stattfinden. Lies mal die entsprechenden § genau durch.

HI Maniac

Tarif TVöD (Bayern)

und ich dachte eben Stufe 1 für ein Jahr, dann Stufe 2 für 2 Jahre, usw ...

Ich arbeite seit 2003 im gleichen Haus.
Nur 2008 wurde eben aus EG8 die EG9.

Eigentlich solltest schon höher sein - vermutlich schon seit Mai 2010. Ansprüche kannst aber nur 6 Monate rückwirkend gelten machen.

Nerv den Personalservice :sbaseballs:

:flowerpower:
war bei mir auch so, "Verpflichtung" von 3 Jahre war vorbei und es gab Stufe 4

mein personalservice sagt:
"die Stufe 4 der Entgeltgruppe 9a wird gem. der Anlage zum § 16 TVöD erst nach 5 Jahren in Stufe 3 gezahlt,
da es sich dabei um eine Entwicklungsstufe handelt."

:cry::cry::cry:

Ich hoff nur das Sie da auch echt recht haben !

Oh clevere Aussage. Da braucht man mal wieder die gute alte Eingruppierungstabelle des BAT. Habt Ihr einen Betriebsrat oder MAV? Wenn ja, wende Dich bitte an diese, die sollten die Eingruppierugstabellen des BAT noch haben und sollen da mal bitte nachschauen.

Aus dem Kopf weiß ich es nicht, aber ich kann den von mir verlinkten Anhang anklicken und lesen. Da steht es schwarz auf weiß drin. Nicht in KR-Stufen, sondern EG. Also heutige Zeit.

Geht ja auch nicht anders, sie ist 2008 in die Stufe 3 gekommen, da war der BAT schon längst Geschichte...