Vorbereitung auf den Anerkennungstest in Darmstadt

VerbalKint

Newbie
Hallo,

meine Frau möchte demnächst ihre thailändische Ausbildung als Krankenschwester anerkennen lassen, nach dem sie ihren Deutschkurs - Mittelstufe - bei der VHS abgeschlossen hat.
Dazu ist ja aller Wahrscheinlichkeit eine mündliche und eine praktische Prüfung notwendig. Gibt es irgendwo Information, mit denen man sich auf diese Prüfung vorbereiten könnte? Wo könnte man erfahren, was so alles gefragt wird?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
VERBAL K.

Hallo,
kann uns denn niemand einen TIp geben? Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Tschüß,
V.K.

Meine Prüfung war ziemlich schwer-Ich musste 15 Monate lang in die Schule gehen wo wir für Müdliches Teil vorbereitet wurden.
Gleichzeitig war ein Praktikum in einem Krankenhaus notwendig,wo wir am Ende Praktisches Examen hatten das 2 Tage dauerte.

Hi Melany,

Vielen Dank für deine Antwort!

wie teuer waren die 15 Monate an dieser Schule? Und hat man dich dort nur auf die Prüfung vorbereitet, oder eher allgemeine Sachen über die Krankenpflege gelehrt? Wie viele Schüler gab es in deiner Klasse?

Grüße,
V.K.

Das war ein Vorbereitungslehrgang auf der Staat.examen für ausländische Pflegekräfte.
Gelernt wurde wie in einer normalen Schule,eben etwas schneller,da uns das schon alles bekannt war.
Gleichzeitig hatten wir auch Deutschunterricht wo wir mit den Patienten umzugehen gelern haben und änliches.

Bei mir in der Klasse waren 30 Leute aus verschiedenen Länder.
Und die Kosten hat das Arbeitsamt gezahlt.