Großbritannien von Deutschland nach Großbritannien ( Cornwall/Devon )

dencornpi

Newbie
Hallo!!

Wir möchten diesen Frühling/ Sommer nach Cornwall/ Devon ziehen, von HH aus....

Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Verdienst, Miete, Berufsalltag etc. gemacht???

LG Denise

Ist lange her, meine Erfahrung. Wenn Du dort in der Pflege arbeiten willst, musst Du Dich in der dortigen Kammer "The Nursing and Midwifery Council" registrieren. Das kostet auch ein bisschen. Du musst Dich dort erkundigen, welche Unterlagen Du einreichen musst, um registriert werden zu können.
Schau mal unter The Nursing and Midwifery Council: Safeguarding health and wellbeing | Nursing and Midwifery Council.

Meine Erfahrung war, dass die recht professionell arbeiten und ein größeres Selbstbewusstein in ihrer Berufsausübung haben.

Pflegerisch sind die Wurzeln nicht ordensgeführte Pflege- bzw. Krankenhäuser, wie bei uns, sondern sie sind militärisch geprägt und haben unter den Gesundheitsberufe eher gleichwertiges Ansehen. Man sieht das sehr deutlich an ihren "uniforms" samt Schulterklappen, Rang- und Dienstgruppenabzeichen. Wirkt etwas altbacken-spacig.

Sie kochen unterm Strich auch nur mit Wasser, also rein ins Vergnügen und sich auf etwas Umstellung einstellen. Sie sind schon anders, die auf der Insel, aber mir hat es sehr gefallen. Viel Glück und alles gute bei den Tomis.

Hi

Danke soweit. Und der Verdienst, Miete, Lebenshaltungskosten - alles in Relation ??

Gruß

Hi

super. ..oder Rightmove, gell?

Und die Kosten in Relation zueinander und in Relation zu Deutschland?

Z.B.:

Brutto 2500,-, Netto 2100,- ( 4 Kinder ...)

Haus 130 qm 5 Zi, ruhige Lage KM 1200,-.

ALLES FIKTIV !!!!! :!: ; )

Wäre im Südwesten?

Schule, PKW, Lebensmittel etc. sind ja lt. Bekannten ( Bristol, Exeter, Oxford ) etwa ein Level....

Gruß

....genauer:

ich sehe ziemlich viele Angebote an Immobilien, die in etwa vergleichbar sind, nach GB Machart eben, etwas kleiner und einfacher vielleicht, aber liebevoller. Die Mieten bewegen sich bei ca. 1000 - 1200 ,- - also etwa ein Level.

Der verdienst scheint ja eher, durch das höhere Netto, etwas besser zu sein. Der " Mehrwert" der Pfund wird durch die " Mehrkosten" der Miete egalisiert.

Soweit unser Gedanke...

Gruß

Ja die Mieten scheinen dort ganz moderat zu sein. Hängt natürlich auch immer von der Gegend ab. Nettogehalt dürfte so bei ca. 1500 GBP +- liegen, dazu kannst du noch child tax credit beantragen.

Hallo

1500 GBP? Klar, individuell, aber generell ist doch das Netto eher höher, was ich bis dato gelesen habe, oder??

Gruß

was hast du genau gelesen? Die Gehaltstabelle ist in brutto angegeben und davon gehen dann ca. 20% Steuern ab.

Hi

also, wenn ich hier "fiktive" :zunge:2.500 € verdiene, sind es doch in etwa das gleiche in GBP, oder? Individuell kann dies sich anders ergeben, aber vom eigentlichen Niveau, oder??

Gruß

Das Gehalt in GB wird wahrscheinlich erst mal niedriger sein, da du, wenn neu im NHS, nach der untersten Stufe bezahlt wirst.Also Band 5 point 16 oder 17, 21,388 GBP