Zurueck nach Deutschland

Jäämies

Newbie
Registriert
20.02.2018
Beiträge
4
Alter
51
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Krankenpfleger
Hallo

Mich wuerde mal intressieren wie es funktioniert wenn man als Deutscher im Ausland lebt ( bei mir Finland) und nun zeitweise nach Deutschland zurueck möchte um auch dort Erfahrungen zu sammeln ( auf der Notaufnahme). Selbst bin ich seit etwa 5 Jahren in Oulu/Finland auf der gemischten ZNA des Uninversitätskrankenhauses als Krankenpfleger tätig.
Wer kann Tips geben?
Wo gibts Ansprechspartner?

Vielen Dank Hans
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
im Prinzip kannst du überall anfangen..
ich glaube momentan gibt es keine klinik die nicht sucht. hast du ne deutsche anerkennung/ausbildung??
 

Jäämies

Newbie
Registriert
20.02.2018
Beiträge
4
Alter
51
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Krankenpfleger
Hallo

Ja habe meine Ausbildung in Deutschlan gemacht ( bin ja auch Deutscher ) 1991-1994 danach 4 Jahre Uniklinik Muenchen dann so etwa 4 Jahre Schweiz auf ner Dialyse dann 10 Jahre Dialyse in Uniklinik Oulu Nordfinland + Dialyseausbildung und nun seit 5 Jahren hier in Oulu auf der ZNA ....und nun such ich fuer wenigstens 6 Monate ne ZNA in Norddeutschland um mein Spektrum in der Akutmedizin zu erweitern....
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
ich glaube da solltest du keine probleme haben was zu finden..
 

Jäämies

Newbie
Registriert
20.02.2018
Beiträge
4
Alter
51
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Krankenpfleger
Kannst du ne Empfehlung geben wegen zum Beispiel einer guten Arbeitsvermittlungsstelle....oder gibt es hier ne Plattform fuer Arbeit suchende???

Danke im vorraus
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
ich würde direkt die gewünschte klinik anschreiben, bin mir sicher dass dies poblemlos klappen sollte..
 
  • Like
Reaktionen: grinsekatze07

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!