Verdienst in der ambulanten Pflege

BeschdeK

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Hallo,
Ich habe ein Angebot für einen Minijob in der ambulanten Pflege in Baden-Württemberg.
Nun meine Frage: wieviel Stundenlohn ist denn in der ambulanten Pflege üblich?
Ich bin aktuell im Krankenhaus bei P7 Stufe 5.
Liebe Grüße und schonmal danke :-)

P7/Stufe 5 entspricht im TVÖD-P 4.240 €, im AVR 4.200-4.300, bei der Diakonie ca 4350 (jeweils inkl. üblicher Zulagen). Plus Zuschlägen kommst du auf einen ungefähren Stundenlohn von 25-27,-€. (Google)

Danke für deine Nachricht. Ich hatte jetzt ein Gespräch und mir wurden 21€ angeboten, was ich etwas wenig finde.

Zahlen den Mindestlohn die meisten oder eher mehr ?

Zahlen den Mindestlohn die meisten oder eher mehr ?
Da ich in diesem Sektor nicht arbeite ,weiß ich das nicht.
Aber DU musst entscheiden, wie du den Wert deiner Arbeit einschätzt. :weissnix:

Aus meinem Bereich (OP)
Eine Kollegin von mir dachte darüber nach, ob sie gelegentlich in einem ambulanten OP ein paar Stunden arbeitet (unregelmäßig) bezahlt als MFA, da die übrigen dort MFAs sind. Sie selbst ist Fachkrankenschwester OP.
Nach kurzem durchrechnen macht sie jetzt lieber eine zusätzlichen Bereitschaftsdienst am WE (in Auszahlung) Nicht auf Abruf , sondern von ihr geplant, und zu einem Bruttolohn , der dann Nette auch nicht mehr weit vom MFA-Lohn weg.

LG Einer

Ich denke woanders verdiene ich etwas mehr. Aber ich fand einfach auch die Leitung Mega sympathisch und es ist ja nur ein Nebenjob, den ich jederzeit kündigen kann wenn ich es mir doch anders überlege. Die Arbeit ist halt wirklich easy.