- Registriert
 - 06.06.2005
 
- Beiträge
 - 1
 
Hilfe!!
Ich habe im April die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin abgeschlossen und hatte leider nicht das Glück vom KH übernommen zu werden.
Nach einigem hin und her habe ich jetzt eine Stelle bei einem privaten amb. Pflegedienst in Aussicht.Habe in Kürze einen Termin mit der Geschäftsleitung zwecks Vertragsabschluss, meine Frage: Was kann ich als Frischexaminierte in der amb. Pflege als Bruttogehalt verlangen? Hab wirklich etwas ****** vor dem Moment, wenn die Sprache auf das finanzielle kommt, denn ich möchte natürlich keine unrealistische Forderung stellen, andererseits möchte ich mich natürlich nicht unter Wert verkaufen??
 Eine Freundin hat mir gesagt, dass die Vollzeitbeschäftigten in der Diakonie ca. 2200 Brutto bekommen, meint ihr das wäre eine realistische Forderung?
Zur Info: bei diesem Pflegedienst kommt noch dazu, dass man 7 Tage am Stück 11 Stunden arbeitet und dann 7 Tage frei hat, Dienstwagen kann in der Dienstwoche privat nutzen.Und gibt es irgendwelche vertraglichen Dinge, auf die man in der amb. Pflege unbedingt achten sollte???

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!!
Ganz liebe kollegiale Grüße,
N.
