Urlaub in der Probezeit

filch

Newbie
Hallo ich trete am 1.4 meine Ausbildung an. Problem habe damals schon unter meinem alten Arbeitgeber schon Urlaub gebucht vom 20.7-27.7.12 jetzt wollte ich mal wissen wie ich dieses Problem lösen soll habe jetzt mein Vertrag unterschrieben weiß jemand ob ich nochmal ein Gespräch führe mit dem Krankenhaus wo ich die Ausbildung durchführen? Meint ihr ich würde ne Woche genehmigt bekommen?

Eine Ausbildung zur GuK?

Ich denke, den Urlaub mußt Du canceln. In den meisten Krankenpflegeschulen ist der Urlaub festgelegt. Aber fragen kostet nichts, oder?

Dito, fragen!

Gibt Schulen die geben eine Woche zur freien Auswahl.
Grundsätzlich KANN auch in der Probezeit Urlaub gegeben werden, kommt auf den AG an.

Also: fragen!

Ja als Krankenpfleger bei Asklepios. Habe ja von April bis Juni Schule und ab Juli geht es dann auf Station. Ich hatte selber nur jetzt Kontakt mit dem bildungszentrum und nicht mit dem Kh wo ich die Ausbildung durchführe meint ihr das kommt noch?

Eigentliich wirst Du vom Krankenhaus selber nichts hören, bevor Du auf Station gehst. Im Normalfall organisiert die Schule alles.

Hallo filch,
ruf die Schule an und schildere Dein Problem. In der Regel liegt ein Ausbildungsverlaufsplan vor, aus dem man entnehmen kann, wann Theorie- und Praxisblöcke liegen bzw. wann Urlaube geplant sind.
Man wird Dir dort besser Auskunft geben können, ob das möglich ist.

Du solltest Dich aber darauf einrichten, den Urlaub zu canceln.

Ich befürchte- nein. In der Ausbildung wird der Urlaub- ähnlich, wie du es von der Schule her kennst- vorgegeben. Vielleicht schafft die Schule dir eine Sondermöglichkeit. Versuchen kann man alles.

Elisabeth

Super! Dann geniess diesen Urlaub auch:D