Urlaub in der Probezeit

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von filch, 24.01.2012.

  1. filch

    filch Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich trete am 1.4 meine Ausbildung an. Problem habe damals schon unter meinem alten Arbeitgeber schon Urlaub gebucht vom 20.7-27.7.12 jetzt wollte ich mal wissen wie ich dieses Problem lösen soll habe jetzt mein Vertrag unterschrieben weiß jemand ob ich nochmal ein Gespräch führe mit dem Krankenhaus wo ich die Ausbildung durchführen? Meint ihr ich würde ne Woche genehmigt bekommen?
     
  2. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    154
    Eine Ausbildung zur GuK?

    Ich denke, den Urlaub mußt Du canceln. In den meisten Krankenpflegeschulen ist der Urlaub festgelegt. Aber fragen kostet nichts, oder?
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Dito, fragen!

    Gibt Schulen die geben eine Woche zur freien Auswahl.
    Grundsätzlich KANN auch in der Probezeit Urlaub gegeben werden, kommt auf den AG an.

    Also: fragen!
     
  4. filch

    filch Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja als Krankenpfleger bei Asklepios. Habe ja von April bis Juni Schule und ab Juli geht es dann auf Station. Ich hatte selber nur jetzt Kontakt mit dem bildungszentrum und nicht mit dem Kh wo ich die Ausbildung durchführe meint ihr das kommt noch?
     
  5. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Eigentliich wirst Du vom Krankenhaus selber nichts hören, bevor Du auf Station gehst. Im Normalfall organisiert die Schule alles.
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo filch,
    ruf die Schule an und schildere Dein Problem. In der Regel liegt ein Ausbildungsverlaufsplan vor, aus dem man entnehmen kann, wann Theorie- und Praxisblöcke liegen bzw. wann Urlaube geplant sind.
    Man wird Dir dort besser Auskunft geben können, ob das möglich ist.

    Du solltest Dich aber darauf einrichten, den Urlaub zu canceln.
     
  7. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich befürchte- nein. In der Ausbildung wird der Urlaub- ähnlich, wie du es von der Schule her kennst- vorgegeben. Vielleicht schafft die Schule dir eine Sondermöglichkeit. Versuchen kann man alles.

    Elisabeth
     
  8. filch

    filch Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn bekommen.:D
     
  9. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    154
    Glückwunsch!:flowerpower:
     
  10. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Super! Dann geniess diesen Urlaub auch:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urlaub Probezeit Forum Datum
Kündigung zum Ende der Probezeit: Anspruch auf Urlaub nehmen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.11.2014
Urlaubsanspruch in der Ausbildung und in der Probezeit Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.08.2012
Urlaub in der Probezeit? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.06.2009
Urlaub in Probezeit? Ausbildungsinhalte 15.03.2008
Urlaub in der Probezeit? Ausbildungsinhalte 29.01.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.